Jump to content

Dateiinhalt in Variable


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Idee mit dem Variablisierten-FOR-Konstrukt ist genial. Muss ich mir merken. Da kann's ruhig auch mal etwas länger in der Zeile werden. Durch die Variablen behält man halbwegs den Überblick.

 

Projekt Inventarisierung -> schau mal hier nach http://www.aida32.hu/aida-features.php?bit=32 Kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Ist Freeware, netzwerkfähig, ermittelt dir alles, was du brauchst. Umfangreiche (englische) Doku dabei. Ein Versuch damit lohnt allemal.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

das sieht echt ganz vielversprechend aus, werde es noch testen. habe mir gestern auch nochmal kixstart angeschaut und mir die 120seiten doku ausgedruckt. habe es zwar nur überflogen, bin aber jetzt schon begeistert, was damit alles möglich ist, vorallem, weil wir noch viele win9x/me rechner haben, die nicht automatisch netzwerkrelevante variablen haben. (da behelfe ich mich ja immoment mit nem kleinen tool namens "putinenv", das %username%, %computername% usw. auf win9x rechner erzeugt)

 

achso: bei dem "server-status" skript ist noch ein kleiner fehler drin. in der abfrage, wo die email funktion gesetzt ist, ist ein falsches pipe vor. der soll eigendlich nur ne email schicken, wenn "net send computername" nicht verfügbar ist. wenn du es benutzt, dann müsstest du das noch ändern.

 

ps: bist mir echt ne große hilfe beim skripten, werde wohl öfters auf dich zurückgreifen ;)

 

nick

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hallo nochmal,

 

habe mal wieder ne frage zum scripten:

 

ich habe ein fax-programm, das über dos skript die zu sendenen nachrichten vom server holt, zum fax konvertiert bzw. als pdf (bei emailversand) und diese dan über ein faxstatus-tool anzeigt (also eine log-datei).

dieses programm ist nicht von uns, sondern extern gekauft (MCAFAX). das problem an dem ding ist, das das skript von zeit zu zeit ausfällt. der task ist einfach aus (läuft auf einer NT workstation).

 

1. kann mir vielleicht jmd sagen, wieso das ding ständig abstürzt? es ist ja schließlich eine endlosschleife.

 

2. meine idee war ja schon, das skript irgendwie auf aktivität zu prüfen und wenn es abschmiert, das es automatisch neu gestartet wird. dazu war meine überlegung, dass ich durch das fax-programm bei jedem durchlauf eine datei erzeugen lasse, die dann ja mit einem zeitstempel (erstellungsdatum) erzeugt wird. dadurch wollte ich dann durch ein anderes skript diese datei auf aktuallität testen. (in etwa: if ERSTELLUNGSDATUM von DATEI mehr als minus 2min von TIME_JETZT dann starte FAXPROGRAMM)

wie kann ich das machen?

Link zu diesem Kommentar

was fällt aus, das extern gekaufte Programm oder das Script?

Bei dem Programm würde ich mich an den Autor wenden, hat ja schliesslich Geld gekostet. Da kann man auch einen gewissen Support erwarten.

Ist es das Script, dann gib es mal bitte hier zum Besten. Wenn du da von "Endlosschleife" sprichst, wäre u.a. ein möglicher Fehler, dass das Teil einfach falsch gecodet ist. Vielleicht ruft es sich immer wieder selbst auf. Irgendwann ist der Stack überfüllt o.s.ä.

Vielleicht hilft dir ja auch das folgende Freewaretool "Poweroff", siehe hier: http://users.pandora.be/jbosman/applications.html (ziemlich am Ende der Seite)

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man damit auch laufende Prozesse überwachen und ggf. bei Ausfall reagieren. Ansonsten mal nach solchen Prozessüberwachungstools googeln. Da wirst du bestimmt fündig.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...