Jump to content

Keine Daten im Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir arbeiten mit Exchange 2000. Nun habe ich ein Postfach dass komplett leer ist. Keine Termine keine Nachrichten im Postausgang, Ausgang etc. gar nix.

Merkwürdig ist dass im Posfachspeicher im entsprechenden Postfach über 1000 Objekte angezeigt werden. Habe das Profil gelöscht neu erstellt. Kein Erfolg. Habe auch den Benutzer gelöscht und neu erstell. Auch nichts gebracht. Habe das Posfach von einer Sicherung zurückgeholt. Auch nichts. Wer kann mir weiterhelfen.

Gruss Kamaj

Link zu diesem Kommentar

nach dem löschen sind keine daten mehr vorhanden. hole ich die daten aber von der sicherung wieder zurück sind wieder über 1000 einträge vorhanden jedoch nicht sichtbar. mit dem neuen account ist es auch möglich neue mails zu schreiben bzw. zu empfangen, termine einzutraegn etc. alles sichtbar. aber ich kann die alten daten nicht zurückholen bzw. sie sind nicht ersichtlich.

Gruss

Kamaj

Link zu diesem Kommentar

na, das ist klar, dass nach einen Restore die gleiche Anzahl an Objekten wieder in diesem Postfach auftauchen. Kannst du nicht über die Datensicherungssoftware, wenigsten mal interessenhalber, rausbekommen, was das für 1000 Objekte sind? Vielleicht kommst dadurch auf des Rätsels Lösung.

Ich hatte mal ein ähnliches Erscheinungsbild. Ursache könnte folgendes gewesen sein:

Wir hatten zuerst Outlook98 laufen, mit Microsoft-Postoffice, jeder User hatte ne eigene PST-Datei auf einem UNIX-Netzlaufwerk. Ein User hatte ne Menge Terminserien (ohne Endedefinition)(Geburtstage der Belegschaft) eingetragen. Nach Umstieg auf Outlook2000 und Exchange 5.5 wurden die PST's abgeschafft (zuviel Netzlast usw.). Durch das Importieren der Termine aus der PST-Datei und (wahrscheinlich) gleichzeitiger "Konvertierung" ins Outlook2000-Format kam es auch zur Anzeige im Exchange-Postfach von 1200 Objekten bei einer Postfach-Verbrauchsgrösse von 100kB (oder so). Erst, nachdem der User die Termine alle rausgeballert hatte, bzw. für die Terminserien ein Ende eingetragen hatte, ging die Anzahl drastisch runter.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi Kamaj und Willkommen im Board !

 

Ich fürchte, daß da Deine Datenbank etwas in Unordnung geraten ist.

Das Postfach, was die 1000 Einträge hat, wird nicht Deinem gewünschten account zugeordnet. Wahrscheinlich gibt es in der Datenbank 2 Einträge zu Deinem Account, einen mit 0 Einträgen (=der aktuelle) und einen mit 1000 mit Einträgen (eine DatenLeiche).

Was Du noch versuchen könntest, wäre, diesen Account nochmal zu löschen und ihn neu anzulegen und bei dem neuen Account exakt die gleiche X400-Adresse anzugeben - die ist für Exchange maßgebend - nicht der Account-Name.

Wenn das nicht funktioniert, kannst Du die Datenbank nur noch mit anderen Tools bearbeiten, z.B. mit ldap.com.

Damit bekommst Du auf jeden Fall eine Bereinigung der Datenbank hin, ob Du damit auch die Zuordnung der "schwebenden Posting" zuordnen kannst, weiß ich nicht - da kenn ich mich zu wenig aus mit Exchange.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Hilfe, aber ich bin noch nicht weiter. Keine erkennbaren unregelmässigkeiten im Postfach. Habe auch keine Posfachleiche bzw. habe den Account nochmals neu erstellt. DB überprüft ohne Fehlermeldung. Nix.

Ich arbeite mit Veritas. Wenn ich auf der Sicherung der vergangenen Nacht nachschaue sind sämtliche Daten im Postfach vorhanden. Auch die "alten". Merkwürdigerweise kann ich sämtliche Einträge sehen. Kann Sie auch einzeln auswählen. Beim Restore erhalte ich aber nur die neuen Einträge, bzw. die Einträge die neu dazugekommen sind nachdem ich vorgestern das Postfach neu erstzellt habe. Im Log-File des Restores entspricht die Datenmenge dem kompletten Postfachinhalt. Veritas holt alles zurück aber die alten Daten sind trotzdem nicht sichtbar. Ob ich es in ein altes oder neues oder in ein Adminpostfach zurückhole spielt keine Rolle. Es sind nur die neuen Einträge sichtbar. Es kommt mir fast vor wie wenn die "alten" Einträge auf hiden oder so was ähnliches gesetzt sind.

Also ich hab wirklich keine Ahnung mehr. Falls noch wer einen Tip hat bin ich wirklich dankbar.

 

Gruss

Kamaj

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...