Jump to content

Volumenverträge übertragen / SA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir planen einen OpenLicence-Vertrag an ein Tochterunternehmen zu übertragen. ich habe mir von Microsoft schon das entsprechende Formular geben lassen. Auf dem Formular steht aber, dass die Softwareassurance nicht übertragen werden kann.

 

Würde das bedeuten, dass mit der Übertragung der Verträge die Softwareassurance erlischt?

 

Microsoft will mir nicht helfen und verweist auf den Händler. Beim Händler habe ich angefragt, aber der schien sich nicht wirklich sicher zu sein und ich will mich nicht darauf verlassen.

 

Habt ihr hierzu Erfahrungswerte?

 

Gruß

colt

Link zu diesem Kommentar

Hi Colt,

 

wenn man den ganzen Vertrag ( also die OPEN-VertragsNr.) "überschreibt/überträgt" an die Tochter, dann mit allen Bestandteilen.
Wenn also  in diesem Vertrag "Lic/SA" (= Lizenz inkl. SA ) gekauft wurde, dann bleibt die SA bis zum Vertragsende gültig/aktiv/erhalten.

Benutzt man nur das "Lizenztransfer Formular ( Perpetual License Transfer Form) dann stimmt die Aussage!

Also via Deinem MS-Partner und dem Distributor die OPEN-Vertrags-Nr. überschreiben lassen!

 

VG, Franz



 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...