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Fehlermeldung beim Zertifikatsimport in Stammzert.-Stellen


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Geschrieben

Hallo,

 

ich versuche im Moment das Zertifikat eines KVM´s auf unsere Clients zu bringen, damit die Meldung verschwindet, dass das Zertifikat ungültig ist.
Hierzu erstellte ich ein neues Zertifikat und importierte dieses erfolgreich in die vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen. Allerdings muss ich die Warnung aus stellen, dass die Zertifikatsadresse nicht überein stimmt.
Nun ist es aber so, dass ich natürlich weiter experimentiert habe mit den Zertifikaten, ich habe welche gelöscht wieder rein getan wieder gelöscht usw....
Jetzt kommt allerdings die Fehlermeldung "Fehler beim Importvorgang. Der Speicher ist entweder schreibgeschützt, ist voll oder kann nicht korrekt geöffnet werden.". Das letzte mal als dieses Fehler auftrat, habe ich meine installierten Stammzertifikate gelöscht und konnte dann wieder neue hinzufügen. Diesmal ist es aber so, dass ich gar keine Zertifikate von mir im Speicher drin habe - ergo nichts löschen kann.

Kriege diesen Fehler also nicht mehr weg. Hat hier jemand vielleicht eine Idee wie ich wieder Zertifkate installieren kann. Angemerkt, die anderen Zertifikatsordnet funktionieren!
 



 

Mfg Ido



 

Geschrieben

Hallo,

 

ich versuche im Moment das Zertifikat eines KVM´s auf unsere Clients zu bringen, damit die Meldung verschwindet, dass das Zertifikat ungültig ist.

Hierzu erstellte ich ein neues Zertifikat und importierte dieses erfolgreich in die vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen. Allerdings muss ich die Warnung aus stellen, dass die Zertifikatsadresse nicht überein stimmt.

Wenn du sowieso ein neues Zertifikat erstellt hast, warum dann nicht eins mit dem/den richtigen Namen drin? ;)

 

Kriege diesen Fehler also nicht mehr weg. Hat hier jemand vielleicht eine Idee wie ich wieder Zertifkate installieren kann. Angemerkt, die anderen Zertifikatsordnet funktionieren!

Wie importierst du denn? So: http://casualtechs.blogspot.com.au/2010/06/problem-when-trying-to-import.html?

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