Jump to content

Remotedesktop: ConnectionBroker verbindet sich nicht mit SQL-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein gewaltiges Problem mit meiner RemoteDesktop-Umgebung: Windows Server 2012 R2 mit einem SQL und zwei ConnectionBroker.

 

Bis vorgestern Abend liefen die bereitgestellten Programme fehlerfrei; seit gestern Vormittag gibt es gemeldete Störungen von den Anwendern und kurze Zeit später war klar, dass alle Anwender betroffen sind.

 

Wenn eine RDS-Verbindung aufgebaut wird, dann werden die zwei Fehler 1306 und 1296 (EventIDs) geschmissen. Diese sagen allerdings alles und nichts aus :-| Nun habe ich festgestellt, dass die Ursache ein Fehler bei der Verbindung zwischen ConnectionBroker und SQL-Server ist. Immer wenn ich den ConnectionServer neu starte, kommt umgehend nach dem Start der Dienste die Meldung 2048 mit folgender Beschreibung:

 

Vom Remotedesktop-Verbindungsbrokerserver wurde erkannt, dass die Datenbank nicht verfügbar ist. Sämtliche Plug-Ins des Remotedesktop-Verbindungsbroker werden benachrichtigt.

 

Nun habe ich auf dem ConnectionBroker das SqlConnectionTest.PS1 (https://sqlconnectiontest.codeplex.com/documentation) gestartet und hiermit lassen sich alle Verbindungen (Host-Test, Port-Test, ConnectionStringTest) fehlerfrei aufbauen. Ebenso kann ich vom Admin-Rechner problemlos via Microsoft SQL Server Management Studio auf den SQL-Server zugreifen. Ein Deaktivieren der Firewalls hat auch keine Verbesserung gebracht.

 

Wie bekomme ich den ConnectionBroker dazu, etwas redseliger zu werden? Oder was ist zu tun, damit ich der Lösung des Problems näher komme??? So langsam gehen mir die Ideen aus...

 

Ich warte gespannt auf eure Antwort und bedanke mich jetzt schon für jeden Tipp!!!

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...