Jump to content

Exchange 2013 öffentliche Ordner nicht mehr ereichbar. Ereignis 454 ESE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

an einem Exchange 2013 können wir seit  heute keine Öffentlichen Ordner mehr öffnen.

 

In der Ereignisanzeige ESE 454.

 

Ich habe eseutil /mh laufen lassen clean shutdown

ich habe eseutil /r /d /l laufen lassen alles okay.

 

 

dennoch sagt mir die ereignisanzeige die DB ist kaputt.

 

Backups wollte ich wiederherstellen, aber symantec scheint das Problem erst hervorgerufen zu haben.

 

hat jemand vielleicht eine idee wie ich die Öffentlichen ordner wieder zum rennen bekomme, damit ich die Öffentlichen ordner wenigstens sichern kann und in eine neue DB kopien kann?

Im ECP unter Datenbanken steht diese als aufgehoben, beim einbinden wird gemeldet, dass eine Protokolldatei fehlt.

 

Gruß Sven

bearbeitet von DJ-Silver
Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

aufgefallen ist, dass alle prüfungen sagen es sei alles okay, allerdings beim Einbinden der DB bekomme ich die Meldung:

 

Mindestens eine zugesicherte Transaktionsprotokolldatei fehlt. Die Einbindung dieser Datenbank führt zu Datenverlusten. Fahren Sie nur fort, falls Sie die fehlenden Protokolldateien finden. Möchten Sie den Vorgang wirklich fortsetzen?

Link zu diesem Kommentar

Was ich mir dazu so denke (ohne Gewähr):

 

Wenn Transactionlogs fehlen (generell erst mal schauen ob der Logfolderpath überhaupt noch stimmt! Nicht dass da alle Logfiles noch irgendwo liegen und nur der path geändert wurde ^^) und du die Logfiles auch nicht mehr mit einem Backup herstellen kannst, dann wirst du mMn die Datenbank mit einem Datenverlust mounten müssen. Soweit ich mal gelesen habe, muss man da bei mount-database noch den Schalter "-AcceptDataLoss" mit mMn dem Parameter "GoodAvailability" angeben. Gut, vielleicht fehlen einige mehr Logfiles und dann geht das auch nicht. Aber "Besteffort" würde ich erst mal nicht nehmen bis alles ausgeschöpft ist, aka neuere Backups oder auf der Festplatte die Logfiles suchen ect.

 

 

Edit:

 

https://technet.microsoft.com/nb-no/aa998871

 

Edit2:

 

Den hab ich noch gefunden

 

eseutil /mh database_name | find /i "log required"

 

Log Required: 11521-11524

 

You must translate the range that is listed from decimal to hexadecimal to determine which log files are required. In the preceding example, the log file range from E0n02d01.log through E0n02d04.log is required.

 

 

damit kann man herausfinden welche Logs denn überhaupt fehlen und kann so besser in Backups oder auf der Platte suchen.

bearbeitet von Reingucker
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...