Jump to content

Frage zu Raumpostfach / Exchange 2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mir zu Testzwecken einen Exchange Server 2013 installiert. Meine AD-Domäne lautet "test.local". Zusätzlich ist der Server auch von extern über die Domäne "abc.com" erreichbar. Ich habe bereits ein paar Benutzerpostfächer für beide Domänen eingerichtet. E-Mails an "xxx@test,local" werden innerhalb der Exchange Organisation und von Extern an "xxx@abc.com" erfolgreich zugestellt.

 

Jetzt habe ich ein Raumpostfach als Ressource angelegt. Dem Postfach sind zwei E-Mail Adressen (Besprechung1@test.local, Besprechung1@abc.com) zugeordnet. Diesen Raum kann ich innerhalb meiner Exchange Organisation problemlos nutzen und z. B. Besprechungsanfragen senden. Diese werden automatisch importiert und bei den Benutzer im Outlook angezeigt.

 

Möchte ich nun Besprechungsanfragen von einem externen E-Mail Konto (Kein Exchange Konto) an Besprechung1@abc.com senden kommt im Exchange nichts an. Der Termin erscheint in keinem Kalender. An meine Absenderadresse erhalte ich keine "Unzustellbarkeits-Rückantwort".

 

Wie kann ich testen warum die Terminanfrage von Extern nicht ankommt? Geht das überhaupt von einem externen E-Mail Konto?


Problem selbst gelöst. Man muss einfach für das Raumpostfach den Parameter -ProcessExternalMeetingMessages auf "$true" setzen. Leider ist der Punkt im Exchange 2013 GUI nicht aufzufinden, dass geht anscheinend nur per Powershell-Befehl. :shock:

Get-mailbox %mailbox% | Set-CalendarProcessing -ProcessExternalMeetingMessages: $true
bearbeitet von lionheart
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...