Jump to content

Laufwerksmapping lässt sich nicht merh löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zu Testzwecken unter Windows XP Prof. von einem NTFS-Laufwerk D: ein Mapping/Laufwerkspfad auf den Ordner C:\Daten erstellt.

 

Man kann jetzt auch bequem über den Order "Daten" auf das Laufwerk D: zugreifen.

 

Meine Versuche, dieses Mapping über Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung wieder zu entfernen funktionieren nicht.

Wenn ich unter "Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern"versuche den Laufwerkspfad C:\Daten zu löschen bekomme ich immer nur ein "Das Laufwerk kann nicht gelöscht werden, da der Zugriff verweigert wurde".

Der User (ist Admin) kann auch den Ordner "C:\Daten" nicht löschen. Ein Schreibschutz, der auf dem Ordner liegt, ist sobald entfernt und bestätigt auch gleich wieder da.

 

Auch über Kommandzeile bekomme ich das Mapping nicht weg.

 

Kann mir jemand von euch weiterhelfen ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann das Problem leider nicht genau nachvollziehen, weiss aber aus eigener leidvoller Erfahrung, dass die Unterordnung von NTFS-Laufwerken als Ordner bei MS gar nicht, null, njente, nada, nicht funktioniert. Am besten, du vergisst dieses "Feature" wieder.

 

Wenn du (wie du beschrieben hast) über die Datenträgerverwaltung nicht weiter kommst und die Zuordnung nicht entfernen kannst, so fürchte ich, hast du einen weiteren Bug gefunden.

 

Einzige Idee: ein Programm greift permanent auf C:\daten drauf zu oder wurde sogar darin installiert. Dann wäre das Verhalten einleuchtend.

 

Allerletzte Idee: Welches ServicePack?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...