Jump to content

dcpromo demoten Fehler 1722 RPC Server u. a.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

 

ich bekomme einen Server mitsamt child-domain nicht weg. Ich bekomme u. a. den Fehler 1722: Der RPC Server ist nicht verfügbar.

 

Basis:

active directory 2008

Hauptstandort: 3 x DC 2008 R2

 

An einem Aussenstandort habe ich die Domäne sub1.meinedom.local erstellt. Diese möchte ich wieder auflösen. DC dort ist 2008R2 und läuft noch. Bei Versuch den Server mit Löschung der Subdomain zu demoten bekomme ich:
.................

Die Active Directory-Domänendienste haben versucht, mit dem folgenden globalen Katalog zu kommunizieren. Die Versuche waren nicht erfolgreich.
 
Globaler Katalog:
\\DC3.meinedom.local
 
Der zurzeit ausgeführte Vorgang kann möglicherweise nicht fortgesetzt werden. Die Active Directory-Domänendienste werden den Domänencontrollerlocator verwenden, um einen verfügbaren globalen Katalogserver zu suchen.
 
Zusätzliche Daten
Fehlerwert:
1722 Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

............................................................

 

Die Active Directory-Domänendienste konnten keine Verbindung mit dem globalen Katalog herstellen.
 
Zusätzliche Daten
Fehlerwert:
8430 Im Verzeichnisdienst ist ein interner Fehler aufgetreten.
Interne ID:
3200db0
 
Benutzeraktion
Überprüfen Sie, ob der globale Katalog in der Gesamtstruktur verfügbar ist und von diesem Domänencontroller erreicht werden kann.  Zur Diagnose dieses Problems können Sie das Dienstprogramm nltest verwenden.

..............................................................

 

Dieser Verzeichnisserver konnte Änderungen für die folgende Verzeichnispartition nicht auf den folgenden Remoteverzeichnisserver replizieren.
 
Remoteverzeichnisserver:
b99e4df4-9816-4317-b015-2116a6919dd8._msdcs.meinedom.local
Verzeichnispartition:
CN=Schema,CN=Configuration,DC=MEINEDOM,DC=local
 
Das Entfernen dieser Partition kann vom lokalen Domänencontroller nicht abgeschlossen werden.  
 
Benutzeraktion
Untersuchen Sie, warum die Replikation zwischen diesen beiden Domänencontrollern nicht durchgeführt werden kann.
 
Zusätzliche Daten
Fehlerwert:
1908 Der Domänencontroller für diese Domäne wurde nicht gefunden.

 

....................................

 

repadmin /showrepl zeigt keine Fehler.

 

...........

nltest /DCLIST:meinedom.local
Liste der Domänencontroller (DCs) in Domäne 'meinedom.local' von '\\DC3.MEINEDOM.local' abrufen.
        DC2.MEINEDOM.local        [DS] Standort: Standardname-des-ersten-Standorts
        DC3.MEINEDOM.local        [DS] Standort: Standardname-des-ersten-Standorts
          DC1.MEINEDOM.local [PDC]  [DS] Standort: Standardname-des-ersten-Standorts
    A1-DC-01.MEINEDOM.local        [DS] Standort: Aussenstelle1

 

....................

 

Wir hatten auch ein Problem mit 1722 beim Erstellen eines DC direkt in einer anderen Aussenstelle, flach in der Domäne aber AD-site, anderer IP.Kreis. Dieses war nach (etwas großzügiger) Freischaltung in den Firewallregeln behoben.

 

Wo kann ich suchen? Was kann ich tun?

Danke

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Dazwischen ist auf beiden Seiten ein Router vom MPLS Btreiber, auf den wir keinen Zugriff haben, hier ein Cisco, draussen ein Thomson. Bisher waren wir der Meinung, keine Portbeschränkungen zwischen den Standorten zu haben und der MPLS Provider sagt genau das auch auf Anfrage. Die oben erwähnte Firewall-Freischaltung bezog sich nur auf die Firewall-regeln der Windows FW auf den Servern.

 

Inzwischen habe ich überall (Windows Firewall mit erwei...) eine Regel hinzugefügt die aussagt: alle Programme, alle Ports, alle Protokolle, remote-Netz jeweils das entfernte, erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...