Jump to content

Ereigniskennung 5 (Quelle: Active Server Pages)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt jemand die folgende Ereignismeldung in Zusammenhang mit Windows Server 2003 Standard, AD, DNS, IIS:

 

Fehler: Die Initialisierung des permanenten Vorlagencaches für Anwendungspool "DefaultAppPool" ist wegen folgender Fehler fehlgeschlagen: Es konnte kein Cacheunterverzeichnis für den Anwendungspool erstellt werden. Die Daten haben möglicherweise weitere Fehlercodes.

 

Der Fehler wird immer dann geschrieben, wenn jemand auf den Webserver zugreift. Er läuft aber trotzdem und die Seiten werden ohne Probleme angezeigt!

 

Sämtliche Tips, die ich zu dem Problem bisher gelesen habe, greifen nicht. Da ging es hauptsächlich um Dateisystemrechte in den Arbeitsverzeichnissen vom IIS.

 

Hat das jemand von Euch schonmal gehabt?

 

Fakt ist, dass ich den wwwroot auf eine andere Partition verlegt habe. Das habe ich aber soweit richtig konfiguriert... denke ich.

 

Danke schonmal für Tips!

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Grizzly,

 

hast natürlich Recht...

 

Hatte mir auch schon Q332097 angesehen, da steht das beschrieben, jedoch sassen eigentlich alle Rechte richtig!

 

Habe jetzt auf ein bestimmtes Temp-Verzeichnis (systemroot\System32\Inetsrv\ASP Compiled Templates) noch die Gruppe "Benutzer" gesetzt, dann gehts ohne Fehlermeldung und er erstellt doch auch temporäre Dateien, die er wohl für das Compilen des ASP-Codes braucht.

 

Aber warum will er die Gruppe Benutzer haben? Läut doch sonst alles unter dieser Gruppe IIS_GRP oder wie die heisst...

 

Trotzdem danke...

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...