Jump to content

Zwei Outlook-Kalender nach Export von Exchange-Postfächern nach Office 365


ChrsVe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht genau, ob dieser Bereich des Forum's der richtige für mein Problem ist. Wenn nicht, dann möge man diesen Thread bitte verschieben.

 

Aber nun zu meinem Problem:

Aus unserer Infrastruktur wurde eine Abteilung ausgegliedert und diese MA's sind dann in eigene Büroräume gezogen. Ich war damit beauftragt, die Umgebung in Betrieb zu nehmen und die Daten entsprechend zu migrieren.

 

Nun zu meinem Problem:

Diese Mitarbeiter hatten Exchange-Postfächer auf unseren Servern. Also neues Mailsystem wurde ein eigenständiges Office 365 in Betrieb genommen. Um die Postfächer zu migrieren, habe ich die Daten aus Outlook 2010 in eine PST-Datei exportiert.

 

Nach dem Importieren der PST-Dateien in Outlook 2013 (stumpfes Verschieben der Daten in das neue Postfach) habe ich im Kalender zwei einzelne Kalender. Einer davon ist der richtige. ;-) Den falschen kann ich weder ausblenden noch löschen.

Und das wäre ziemlich wichtig, weil die Mädels sich da ständig Termin in die falschen Kalender schreiben oder Besprechungsanfragen im falschen Kalender eingetragen werden.

 

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen gut beschreiben. Ich hab nämlich keine Ahnung wonach ich Google fragen soll.

 

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...