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Zentrale Verwaltung Win / Mac / Linux


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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich hab mal ne Frage an die Community zum Thema Netzwerk mit Win Mac Linux Clients. Bei uns in der Firma haben wir leider nicht nur win clients, daher meine Frage ob mir jemand ein Lösung nennen kann mit der ich sowohl win als auch mac und linux per GPO verwalten kann. Meine Frage rührt daher, das ich solche Dinge wie Lizenzprüfungen und ähnliches derzeit immer manuell ausführen muss und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was das für ein Aufwand ist.

 

Ich suche also eine Software / Tool mirt der ich Updates, Systemreports und ähnliches bei allen 3 Typen automatisiert durchlaufen lassen kann und wollte mal horchen was so empfehlenswert wäre.

 

MFG Mpyre

Geschrieben

Ich wollte quasi die Mac und Linux Clients in das Windows Netz integrieren, zb. für AD anbindung und ähnliches. Gibt es eine funktionieren Lösung alle 3 unter einem Admin System zu verwalten und managen?

Geschrieben

Systemcenter wär für mich die bequemste Lösung da ich damit schon gearbeitet habe, bislang aber in einem reinen Windows Client Umfeld. Wie läuft das dann aber mit der Zertifizierung und einbindung windows fremder Zerties. Bzw. kann System Center auch was anderes als wmi oder iso verarbeiten für scheduled jobs?


zb. initial software deployment

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