Jump to content

VPN und DSL Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich stelle zu einem VPN Server (w2k) eine Verbindung über VPN über T-Oline DSL her. Der VPN Server fungiert auch als dhcp, dns und vor allem DC. Wir arbeiten mit serverseitigen Profilen,

also muss ich mich schon bei meiner Windows-Anmeldung über das DFÜ-Netzwerk anmelden.

 

Hier kommt das Problem. Zwar kann man bei der konfiguration des VPN-Clients angeben das standardmäßig erst eine DFÜ Verbindung gewählt werden soll, allerdings werden die Zugangsdaten der VPN Verbindung benutzt.

 

Wie folgt: Ich klicke über DFÜ Netzwerk anmelden und wähle meine VPN Verbindung aus. Ich kriege einen Dialog zur eingabe meines Passwortes in der DFÜ Verbindung die ich bie der Konfig der VPN angegeben habe mit Vorauswahl meines VPN Benutzers (Also wenn ich mich mit Otto - Geheim über VpN an der Domäne anmelde kriege ich Otto und ***** als Vorauswahl in der T-Online DFÜ Verbindung. Wenn ich dort die korrekten Daten eingegeben habe und kommt ein Dialog der VPN Verbindung in der die Informaitonen aus der DFÜ als Default sind.

 

Mein gott, ich glaub das war echt konfus. Sorry. Nochmal kurz: Wie krieg ich die jeweils korrekten Verbindungsdaten als default (das man nix mehr einstellen muss)

a.) in die T-Online DFÜ Verbinung und

b.) in die VPN Verbindung

 

thx, ReAr.

 

[edit]

Ich testen die Verbindung über w2k Prof, allerdings soll später über XP-Prof Clients gearbeitet werden...

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...