Jump to content

Serversicherung von Hyper-V Vms / VHD ausschliessen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe einen Windows Server 2012 R2 Hyper-V Host, wo ich die VMs zwangsweise mit der Windows Server Sicherung sichern muss.

Nun möchte ich aber bestimmte VHDs der VM's aus der Sicherung ausschließen.

Folgendes hab ich gemacht:

-Festplatte in VM als Offline markiert.

-Festplatte von der VM abgehangen.

-RegKey für nottobackup mit Verweis auf die VHD gesetzt.

-Sicherung eingerichtet(Und dort auch nochmal die VHD ausgeschlossen).

-Festplatte wieder angehangen und online geschaltet.

 

Trotzdem sichert er die VHD aber mit? Hab ich was vergessen oder gibt es einen Trick damit das funktioniert?

 

Vielen dank im vorraus ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ich verstehe nicht ganz ... sorry (vielleicht steh ich auf dem Schlauch).

 

Du hast ein Hyper-V Host 2012 R2 mit einer virtuellen Gast Maschine mit mehreren Disks.

Eine/mehrere möchtest Du nicht backupen und nimmst diese offline ?

Das Wbadmin (Windows Backup sichert diese Disk mit ? Läuft dieses in der virtuellen Gastmaschine oder auf dem Host ?

 

Danke für die Infos und Gruss,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hi, entschuldigt bitte das ich erst jetzt antworte.

Folgende konfiguration is vorhanden:

 

1 Host Server (2012 R2), auf dem 4 virtuelle Server laufen.

Die Virtuellen Maschienen sollen mit der Windows Server Sicherung auf Host Ebene gesichert werden. Das gesamt Datenvolumen von Host und VM's zusammen beträgt ca. 2000 GB.

Eine der VM's ist ein Windows Server 2012 Essentials, welcher eine eigene dynamische VHD nur für die Clientcomputersicherung besitzt.

Da die komplette Sicherung aber auf 2TB (Also effektiv ja nur 1,8TB) Festplatten geschrieben werden soll möchte ich die VHD für die Clientsicherung aus der Windows Server Sicherung ausschliessen, da Sie allein schon ca. 650GB der Gesamtsicherung einnimmt.

 

Ich hoffe das reicht als Erklärung, da viel mehr zu erklären gibt es nicht.

Vielen Dank im vorraus ;)

bearbeitet von Hopfenmann
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...