Jump to content

Hopfenmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Hopfenmann

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die Antworten, hab das jetzt überall deaktiviert, und schaue jetzt mal :)
  2. Guten Tag, ich habe bei einem Kunden seit einigen Tagen massive Probleme mit dem Netzwerk. Die Umgebung Server1: 1 x Windows Server 2012 R2 Server als Hyper-V Host mit ca 6 VMs Server2: 1 x Windows Server 2012 R2 Server als Hyper-V Rolle und zusätzlich als Backupserver mit Veeam Backup and Replication 2x Cisco SG500 Switche als Stack Netzwerkkonfiguration der Server: Server1: 2 x 2Port Netzwerkteaming: Team1: 1 vNic für Managment-Netzwerk und Netzwerk für die VMs Team2: 1 vNic für Backupnetzwerk Server2: Kein Teaming, Jeweils eine Netzwerkschnittstelle mit einer vNic für Management und Backupnetz Das Problem ist das ohne Vorwarnung und scheinbar ohne Grund die Server die Kommunikation untereinander verlieren. Dann geht nichts mehr. Habe alle Treiber und Firmwares aktualisiert. Switch upgedated, Teaming aufgebrochen und alles über den Router laufen lassen und so weiter. Scheinbar ist es so das das Problem bei hohem Netzwerkverkehr-Aufkommen geschieht, da nach langem Testen zu sehen war das unter anderem wenn die Sicherung läuft das Problem auftritt. Heute Morgen trat der Fehler auf als ich gerade live auf dem Sytem war und dabei hab ich gesehen das der DNS Server der in den Netzwerkkarten-Einstellungen hinterlegt ist sich antscheinend entfernt. Trage ich den wieder ein oder deaktiviere und aktiviere die NIC wieder funktioniert alles wieder. Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt oder weiß jemand wodran dies liegen könnte? Bin langsam iecht verzweifelt. Gruß Hopfenmann
  3. Hi, entschuldigt bitte das ich erst jetzt antworte. Folgende konfiguration is vorhanden: 1 Host Server (2012 R2), auf dem 4 virtuelle Server laufen. Die Virtuellen Maschienen sollen mit der Windows Server Sicherung auf Host Ebene gesichert werden. Das gesamt Datenvolumen von Host und VM's zusammen beträgt ca. 2000 GB. Eine der VM's ist ein Windows Server 2012 Essentials, welcher eine eigene dynamische VHD nur für die Clientcomputersicherung besitzt. Da die komplette Sicherung aber auf 2TB (Also effektiv ja nur 1,8TB) Festplatten geschrieben werden soll möchte ich die VHD für die Clientsicherung aus der Windows Server Sicherung ausschliessen, da Sie allein schon ca. 650GB der Gesamtsicherung einnimmt. Ich hoffe das reicht als Erklärung, da viel mehr zu erklären gibt es nicht. Vielen Dank im vorraus ;)
  4. Guten Tag, ich habe einen Windows Server 2012 R2 Hyper-V Host, wo ich die VMs zwangsweise mit der Windows Server Sicherung sichern muss. Nun möchte ich aber bestimmte VHDs der VM's aus der Sicherung ausschließen. Folgendes hab ich gemacht: -Festplatte in VM als Offline markiert. -Festplatte von der VM abgehangen. -RegKey für nottobackup mit Verweis auf die VHD gesetzt. -Sicherung eingerichtet(Und dort auch nochmal die VHD ausgeschlossen). -Festplatte wieder angehangen und online geschaltet. Trotzdem sichert er die VHD aber mit? Hab ich was vergessen oder gibt es einen Trick damit das funktioniert? Vielen dank im vorraus ;)
×
×
  • Neu erstellen...