Jump to content

Gruppenrichtlinie Reihenfolge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Test durchgeführt mit Kennwortlänge was mir nicht so schlüssig ist. Vielleicht könnt ihr mich aufklären:

 

Struktur im Gruppenrichtlinie (Standard)

Server 2012 DC

Domänen:

  dom.net (domänenname)

    Default Domain Policy

       Kennwortlänge 4

  domäin controllers (OU oder Container)

       Default Domain Controllers Policy

           Kennwortlänge 8

 

-------------------------------------

 

Wenn ich im Domänencontroller im AD DS den Admin Kennwort zurücksetzen möchte, zieht die Policy direkt unter dem Domänen namen  und nicht die Policy im OU Domänencontroller. Woran liegt das? Selbst die Option "erzwingen" bringt nichts. Ich kann sozusagen das Admin Kennwort mit 4 Zeichen setzen.

 

Wenn ich die Policiy (Default Domain Controllers Policy) direkt mit dem Domänennamen verknüpfe und unter Rang 1 setze, dann zieht die Richtlinie.

Ich schätze ich habe hier einen Denkfehler. 

 

Was ich eigentlich damit erreichen wollte, ist daß alle Benutzer ausser Admins eine Kennwortlänge z. B. v. 10 Zeichen haben müssen und Admins eine Kennwortlänge von 12 Zeichen. Jedoch kann man das wohl nicht unterscheiden. Daher zieht die Policy direkt unter der Domäne. Kann das jemand bestätigen?

bearbeitet von kkkap
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...