Jump to content
Sign in to follow this  
kkkap

Gruppenrichtlinie Reihenfolge

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe ein Test durchgeführt mit Kennwortlänge was mir nicht so schlüssig ist. Vielleicht könnt ihr mich aufklären:

 

Struktur im Gruppenrichtlinie (Standard)

Server 2012 DC

Domänen:

  dom.net (domänenname)

    Default Domain Policy

       Kennwortlänge 4

  domäin controllers (OU oder Container)

       Default Domain Controllers Policy

           Kennwortlänge 8

 

-------------------------------------

 

Wenn ich im Domänencontroller im AD DS den Admin Kennwort zurücksetzen möchte, zieht die Policy direkt unter dem Domänen namen  und nicht die Policy im OU Domänencontroller. Woran liegt das? Selbst die Option "erzwingen" bringt nichts. Ich kann sozusagen das Admin Kennwort mit 4 Zeichen setzen.

 

Wenn ich die Policiy (Default Domain Controllers Policy) direkt mit dem Domänennamen verknüpfe und unter Rang 1 setze, dann zieht die Richtlinie.

Ich schätze ich habe hier einen Denkfehler. 

 

Was ich eigentlich damit erreichen wollte, ist daß alle Benutzer ausser Admins eine Kennwortlänge z. B. v. 10 Zeichen haben müssen und Admins eine Kennwortlänge von 12 Zeichen. Jedoch kann man das wohl nicht unterscheiden. Daher zieht die Policy direkt unter der Domäne. Kann das jemand bestätigen?

Edited by kkkap

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso wenn du auf der Seite unterwegs bist, dann schau dir gleich an, wozu es "Erzwingen" und "Vererbung unterbrechen" gibt. Denn im Allgemeinen wird es falsch verstanden und eingesetzt. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vererbung deaktivieren habe ich verstanden, damit Einstellungen von Richtlinien davor nicht übernommen werden.

Erzwungen bin ich mir nun nicht sicher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...