Jump to content

Projekt ISA Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

 

ich bin Umschüler zum FISI und soll bis ende nächster Woche meinen Projektantrag abgegeben haben.

 

Ich habe vor für meine Praktikumsfirma eine MS ISA Server aufzusetzen. Nun meine Fragen :-)

 

Was haltet ihr von dem Projekt ISA Server für eine IHK Abschlussprüfung.

 

Was sollte ich mit reinnehmen und was tunlichst raushalten

(ZB. soll ich die ADS mit reinnehmen oder ist das dann zu umfangreich) ?

 

und zuguterletzt: das ist jetzt schon ein wenich peinlich....aber

irgendwie hab ich Probleme damit, die besonderheiten (ausser ADS) im gegensatz zum Proxy Server herauszuschreiben.

Kleiner ansatz vieleicht?

 

 

Vielen Dank für ne schnelle Antwort !

 

Grüße

Tommy :D

Link zu diesem Kommentar

Besuch doch mal die Seite http://www.msisafaq.de .

Dort findest Du bestimmt Unterschiede zu Proxy2.0

 

AD würde ich als Grundlage mit im Projekt aufnehmen.Aber nur sehr kurz ansprechen.

Hauptaugenmerk sollte die Funktionalität und Konfiguration eines ISA Servers und deren Möglichkeiten in einem Netzwerk darstellen. Besonders würde ich das Thema Sicherheit ansprechen in Bezug auf die Firewallfunktion Cachefunktion und beides zusammen.

Hier sei auch zu nennen die Bildung von Arrays zur Steigerung der Performence.

 

Gruß

Baba

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Habe mein Projekt heute auch geschrieben (FISI) !!!

 

Bedenke 35 Stunden sind INKL. :

Dokumentation,

QS (Qualitätssicherung (also Tests usw.) ,

Planung ..

 

Nur so als Hinweis ..

Habe auch die wildesten Gedanken gehabt und bin jetzt bei der Konzeption und Durchführung eines Backups für Exchange 2k gelandet !

 

Wenn man sich die Zeit mal durch rechnet bist schnell bei 35 h !

 

Gruß, (Und viel Glück ((: )

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...