Jump to content

warsnicht

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von warsnicht

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Günter ! Danke für den Tip ! Hat geklappt, der Server fährt wieder in normaler Zeit hoch ! Endlich ! :-) Aber die 3 Fehlermeldungen hab ich immernoch und 2 neue: 1. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: IISInfoCtrs Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1003 Datum: 09.03.2004 Zeit: 20:34:08 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ISA Beschreibung: Es konnten keine Daten zur Leistung des IIS-Informationsdienstes abgefragt werden. Der von dem Dienst zurückgegebene Fehlercode ist DWORD 0. Daten: 0000: ba 06 00 00 º... ( Dazu muss ich sagen das ich iislockdown ausgeführt habe) 2. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: FTPCtrs Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 09.03.2004 Zeit: 20:34:09 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ISA Beschreibung: Es konnten keine Daten zur FTP-Leistung gesammelt werden. Der vom Dienst zurückgegebene Fehlercode ist DWORD 0. Daten: 0000: ba 06 00 00 º... 3. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: W3Ctrs Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1003 Datum: 09.03.2004 Zeit: 20:34:14 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ISA Beschreibung: Es konnten keine Daten zur Leistung des WWW-Dienstes (HTTP) abgefragt werden. Der vom Dienst zurückgegebene Fehlercode ist DWORD 0. Daten: 0000: ba 06 00 00 º... 4. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DNS Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 4004 Datum: 09.03.2004 Zeit: 20:31:25 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ISA Beschreibung: Der DNS-Server konnte die Auszählung der Verzeichnisdienste der Zone isadomain.de nicht vollständig durchführen. Dieser DNS-Server ist so konfiguriert, dass er Verzeichnisdienstinformationen für diese Zone benötigt, und kann diese ohne diese Informationen nicht laden. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. Daten: 0000: 2a 23 00 00 *#.. 5. Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: NETLOGON Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5781 Datum: 09.03.2004 Zeit: 20:33:50 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ISA Beschreibung: Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen, da keine DNS-Server verfügbar sind. Daten: 0000: b4 05 00 00 ´... Soweit ich das erkennen kann geht DNS aber, sonst könnte ich doch auch keine http://www.mcseboard.de adresse eingeben, oder? Ok, vielen dank nochmal für die schnelle hilfe ! Tommy
  2. Hat denn keiner ne Idee wegen meinem Gruppenrichtlinien? :( Wenigstens n tipp wär schön Danke
  3. Hallo ! Wie kann ich denn erreichen das Win2KServer den Bootvorgang Protokolliert? Ich bekomme dauernd die Fehlermeldung das das Gruppenrichtlinienobjekt nicht geöffnet werden konnte und das der Netzwerkpfad nicht gefunden wird. Kann das damit zusammenhängen das mein Server so lange zum hochfahren braucht? Tommy
  4. Hi Blub ! Hab ich jetzt gemacht...gibt neue Fehlermeldungen.... 1. Es konnten keine Daten zur Leistung des IIS-Informationsdienstes abgefragt werden. Der von dem Dienst zurückgegebene Fehlercode ist DWORD 0. (Dazu muss ich sagen ich hab "iislockdown.exe" ausgeführt) 2. Es konnten keine Daten zur FTP-Leistung gesammelt werden. Der vom Dienst zurückgegebene Fehlercode ist DWORD 0. 3. Es konnten keine Daten zur Leistung des WWW-Dienstes (HTTP) abgefragt werden. Der vom Dienst zurückgegebene Fehlercode ist DWORD 0. 4. Das Standardgruppenrichtlinienobjekt konnte nicht erstellt werden. Der Fehler 80070035 ist beim Öffnen das Gruppenrichtlinienobjekts EFS-Wiederherstellungsrichtlinie der Domäne in der Domäne LDAP://DC=ISADomain,DC=de aufgetreten. Und in der Ereignissanzeige für System: 1. Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen, da keine DNS-Server verfügbar sind. Daten: 0000: b4 05 00 00 ´... (Aber wenn er kein DNS Server findet könnte er doch auch keine Adressen auflösen, das tut er aber ) Danke Tommy
  5. Hi Blub ! Danke für die schnelle Antwort ! Ich hab nachgeschaut, den Eintrag UserEnvDebugLevel gibt es bei mir nicht. Und dann ist mir noch aufgefallen das der Rechner beim runterfahren wieder neustartet. ACPI ist enabled. Hab jetzt beim suchen den eintrag "powerdownaftershutdown" im Winlogon Key gesehen. Der steht auf 0. Kann das daran liegen? Oh mann, und das mir als einsteiger Grüße Tommy
  6. Hallo ! Am Mittwoch hab ich Win2KServer installiert. ISA Eval. Version drauf und alles lief wie geschmiert. Dann hab ich gestern den Server zum Domänencontroller eingestellt und ganz normal die Konten sowie Printserver und Fileserver eingerichtet. Nun braucht die Kiste aber ziemlich lange zum Hochfahren. In der Ereignissanzeige für anwendungen kommen immer wieder 2 Fehlermeldung vor. 1. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: SceCli Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1001 Datum: 04.03.2004 Zeit: 19:45:40 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ISA Beschreibung: Die Sicherheitsrichtlinie kann nicht übermittelt werden. Auf die Vorlage kann nicht zugegriffen werden. Fehlercode = 3. \\ISADomain.de\sysvol\ISADomain.de\Policies\{31B2F340-016D-11D2-9404-00C04FB90000}\Machine\Microsoft\Windows NT\SecEdit\GptTmpl.inf. 2. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 04.03.2004 Zeit: 19:45:40 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: ISA Beschreibung: Die clientseitige Erweiterung "Security" der Gruppenrichtlinie empfing Flags (17) und hat einen Fehlerstatuscode (3) zurückgegeben. Hat vieleicht jemand eine erklärung? Hab keine Lust diesen Testserver ständig laufen zu lassen. Vielen dank für ne schnelle Antwort ! Grüße Tommy
  7. Hallo ! Danke Baba für die schnelle Antwort ! Aber wenn ich noch Arrays mit reinnehme, hab ich die Befürchtung das die vorgegebenen 35 Std. nicht reichen. Hab mir jetzt überlegt als Projekt ein Sicherheitskonzept zu erstellen mit umsetzung auf einem ISA Server (Mit Benutzerkonten und so). Was meint ihr?
  8. Hallo ! ich bin Umschüler zum FISI und soll bis ende nächster Woche meinen Projektantrag abgegeben haben. Ich habe vor für meine Praktikumsfirma eine MS ISA Server aufzusetzen. Nun meine Fragen :-) Was haltet ihr von dem Projekt ISA Server für eine IHK Abschlussprüfung. Was sollte ich mit reinnehmen und was tunlichst raushalten (ZB. soll ich die ADS mit reinnehmen oder ist das dann zu umfangreich) ? und zuguterletzt: das ist jetzt schon ein wenich peinlich....aber irgendwie hab ich Probleme damit, die besonderheiten (ausser ADS) im gegensatz zum Proxy Server herauszuschreiben. Kleiner ansatz vieleicht? Vielen Dank für ne schnelle Antwort ! Grüße Tommy :D
  9. Ja die Treiber sind in Selbstentpackenden Archiven.....hab sie auf Diskette entpacken lassen.
  10. Hallo ! Ich hab nen HP Netserver LC II für mein ISA Server Projekt zur verfügung gestellt bekommen. Nun will ich da Win2000 Server installieren, was vorher auch schon draufwar. Da keine Treiber dabei waren, habe ich von der HP Homepage ne menge LC II Win2K und testweise auch DOS Treiber für den Raid Controller runtergeladen. Nun mein Problem.... wenn ich die dann bei der Installation mit F6 einfügen möchte, kommt immer ne Fehlermeldung das die Datei txtsetup.oem fehlt. Kein einziger Treiber von den runtergeladenen hat die Datei. Hab ich nen Denkfehler, oder was mach ich falsch? Wäre echt dankbar für ne rettende Antwort! TOmmy :D
×
×
  • Neu erstellen...