Jump to content

Backup Wiederherstellung Windows Server 2012 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Szenario bereitet mir erheblich Kopfschmerzen:

 

Symantec Backup 2014 SP1 > Wiederherstellung eines Windows Server 2012 R2 auf unserer VMware Farm ESX 5.1

 

Die Sicherung des Servers ist ohne Fehler gelaufen, die Wiederherstellung aus Symantec auch.

Beim starten des Servers bleibt die Kiste hängen mit folgender Meldung: "Geräte werden betriebsbereit gemacht".

 

Aus der Vergangenheit und ähnlich aufgetretenen Problemen hatte ich anfangs vermutet das er die Startpartion eventuell nicht findet, und versucht eine Systemreparatur auszuführen und den Bootloader zu reparieren. Leider ohne Erfolg.

 

Beim Starten des System mit einer PE Version habe ich in der Datenträgerverwaltung gesehen das er der Systempartion das Laufwerk c: gegeben hat, und dem eigentlichen System mit den Daten Laufwerk e:

 

In beiden Partionen steht : Fehlerfrei, Primäre Partition. Den Flag "System" habe ich nicht gesehen. Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer.

 

Kennt jemand diesen Fehler? Wäre für einen guten Tipp dankbar.

 

Grüße

Stefan

post-68548-0-28355900-1418130133_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Hab' grad zufällig im Symantec Forum 'nen ziemlich gleichen Thread (auch von heute) entdeckt. Dort ist der Thread gelöst. Daher kopier' ich die Lösung hier mal ein.

Die Lösung stammt aus der Dell KB.

 

 

Title Virtual Export of Windows 2012 R2 machine non-bootable
  • Description
    When creating a Virtual Export to VMware ESXi of a Windows 2012 R2 machine, the export apparently succeeds, but the VM is not bootable when powered-on. The VM hangs during boot at the Windows "Getting Devices Ready" phase of the initial boot.
  • Cause
    The VMware Virtual Hardware drivers injected into the VM upon its creation by AppAssure can conflict with the physical drivers (if the Recovery Point from which the Virtual Export is being created) present in the Operating System. This keeps the initial boot/driver scan from running properly.
  • Resolution

    To resolve the issue:

     

    1) Boot the VM into "Safe Mode" in Windows (press F8 during the initial boot sequence, then select "Safe Mode"

    2) When Safe Mode is up and running, launch Windows Device Manager to inspect the device drivers present on the VM.

    3) DELETE any drivers showing a yellow exclamation point next to them in Device Manager. These are the conflicting drivers/drivers that are not compatible with the VMware Virtual Hardware.

     

    NOTE: One driver in particular seems to be very problematic. If the "VMWare VMCI Device" is present, DELETE it as well as any others that match the criterion above.

     

    Reboot the VM back into "Normal" mode. The boot sequence should now complete

 

Gehe davon aus, dass es sich um den selben Fall handelt?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...