Jump to content

Server 2008 mit Server 2012


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag liebe Community,

 

nach vielen suchen bei Tante Google konnte ich bis jetzt keine wirklich präzise Lösung finden, oder ich bin einfach nur blind um es zu finden. Daher möchte ich euch nun fragen ob dies möglich ist.

 

 

der Ist Zustand:

 

Derzeitig hab ich ein Windows Server 2008 Standard an einer Domäne und ist auch der Domänen-Controller. Darauf laufen auch natürlich diverse Anwendungen wie z.B. ERP-Systeme etc.

 

soll Zustand:

 

Da der Stress und kosten mehr wären um alle Software auf dem aktuellen Stand zu bringen oder neu zu erwerben, möchte ich nun ein Weiteren Server beschaffen. Dieser Server soll Windows Server 2012 essentials experience bekommen. Dieser soll auch der neue Domänen-Controller werden und alle FSMO-Rollen übertragen bekommen und der Windows Server 2008 als Member Server dienen.

 

Frage:

Ist es möglich und können beide Server miteinander kommunizieren und existieren?

Kann ich alle FSMO-Rollen übertragen?

 

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für die Geduld und freue mich auf jede Antwort.

 

LG,

Filter

 

 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...