Jump to content

Reply-To Adresse kann nicht geändert werden - Proxyfehler


UliG
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe Exchange 2007 / SBS 2008.

 

Irgendwie stehe ich gerade total auf der leitung weil es mir nicht  möglich ist eine Absenderadresse zweimal zu vergeben. -> ich bekomme dann sofort eine Fehlermeldung dass diese Adresse bereits verwendet wird.

 

Meine Frage daher: 

 

Wie kann ich es einrichten dass zb. 2 Benutzerkonten als Reply-To Adresse die gleiche Adresse erhalten?

 

oder anders formuliert:  ich habe ein BenutzerKonto office wo 3 Benutzer via Outlook 2007 zugreifen.

Einer der User will nun dass anstatt seiner persönlichen Emailadresse xxxxx IMMER die REPLY-Adresse office kommt.

 

Ich habe es mit Gruppen probiert - auch kein Erfolg! - ich kam da auf keinen grünen Zweig.

 

Ich hoffe jemand hat da einen Tipp für mich.

 

Vielen Dank!

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Und die Skizze war jetzt zu kompliziert zum Abtippen? ;)

 

Gib User 1 die Adresse Office und User 2 Send As Rechte auf User 1. Dann kann User 2 beim Absenden entscheiden als welcher User er senden will. Eventuell geht's auch mit nur einem Postfach, wenn User1 und User 2 keine Privaten oder personalisierten Mails bekommen/verwenden sollen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Und die Skizze war jetzt zu kompliziert zum Abtippen? ;)

 

Gib User 1 die Adresse Office und User 2 Send As Rechte auf User 1. Dann kann User 2 beim Absenden entscheiden als welcher User er senden will. Eventuell geht's auch mit nur einem Postfach, wenn User1 und User 2 keine Privaten oder personalisierten Mails bekommen/verwenden sollen.

 

Bye

Norbert

Hallo!

:jau:

 

Beide User haben zusätzlich zu Office auch ihre Postfächer (also User1@... und User2@...)

Da User2 nur am PC arbeitet ist es kein Problem (Delegate... etc.)

 

Am Handy geht das aber nicht und da User1 am Handy NUR die Adresse User1 hat soll halt dort die office Adresse als Reply rein.

 

Ich probiere dies mit Sent As ..

 

Schönen Abend noch!

Uli

 

PS: Nicht dass ich schon tausendmal erklärt habe das MS dies so nicht vorsieht aber Kunden sehen dies ganz anders :cry: .

Link zu diesem Kommentar

Die Office-Adresse als eigenes Postfach anlegen und den User damit arbeiten lassen. Klappt sowohl in Ouglook, als auch mobil. Dazu ein zweites persönliches Postfach für User 2. Kann in Outlook und mobil als zweites Konto hinzugefügt werden.

 

Alternativ müsstest Du mal schauen, ob Du per Transportregel bei User 1 den Absender auf Office umschreiben kannst. Das ist dann aber permanent.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...