Jump to content

foreach mit älterer Powershellversion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe probleme mit meinem Script. Auf einem aktuellem Windows Host läuft es, auf einem mit älterem Patchstand nicht, s.u.

 

mit Powershell Version 4 auf W2012R2 bekomme ich mit folgendem cmdlet folgende Antwort (bitte achtet nicht auf das "Get-DcsPool", ist ein cmdlet des Softwareanbieters, sollte ja erstmal egal sein):

 

Get-DcsPool -Pool DX80-test_dcs2 | Get-DcsPerformanceCounter | foreach BytesTotal

0

 

mit Powershell Version2 auf W2008R2 sieht das ganze so aus:

 

Get-DcsPool -Pool DS8700 | Get-DcsPerformanceCounter | foreach BytesTotal
ForEach-Object : Cannot bind parameter 'Process'. Cannot convert the "BytesTotal" value of type "System.String" to type "System.Management.
Automation.ScriptBlock".
At line:1 char:63
+ Get-DcsPool -Pool DS8700 | Get-DcsPerformanceCounter | foreach <<<<  BytesTotal
    + CategoryInfo          : InvalidArgument: (:) [ForEach-Object], ParameterBindingException
    + FullyQualifiedErrorId : CannotConvertArgumentNoMessage,Microsoft.PowerShell.Commands.ForEachObjectCommand

 

Jetzt weiß ich nicht, wie ich da an den Wert komme. Wenn ich eine where-object Abfrage statt dem foreach verwende, bekomme ich zwar meine BytesTotal angezeigt, aber leider nicht nur den Wert, sondern auch BytesTotal:

 

BytesTotal
------
0

 

und damit kann ich nat. in meinem Script nichts anfangen. ich brauche nur die Zahl als Ergebnis.

 

wer kann mir helfen?

 

Vielen Dank schon mal und Grüße,

Matthes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...