Coretool 0 Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 Hallo zusammen Ich würde gerne die Dateieigenschaft "Ziel" mit einem Powershellscript/ mit cmd -> Batch auslesen bzw bearbeiten (sprich ändern). Nur habe ich keine Ahnung wo ich dä beginnen soll ! Kann mir jemand helfen ? ~ Coretool
daabm 1.435 Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 Welche Dateieigenschaft "Ziel"??? Wend Du Shortcuts meinst: https://www.google.de/search?q=script+to+read+the+target+of+a+shortcut
Coretool 0 Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 Ja das meine ich! Aber eine Fräge habe ich noch: Es gibt ja Programme die zusätzlich noch eine Kommandozeiöenargument haben (können) (z.B. Firefox kann nach dem Zielpfad noch eine Url aufweisen ). Wie kann ich jetzt diese Argument ändern/löschen ? ~Coretool
daabm 1.435 Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 "Erstes Leerzeichen" parsen... Und auf die Anführungszeichen achten :D
Empfohlene Beiträge