Jump to content

Dienste einem Zertifikat zuordnen funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

an meinem SBS 2011 Server ist das interne Zertifikat abgelaufen. Es folgte beim starten der Outlookclients "sbs 2011 das sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig"

 

Also habe ich über die SBS Console und den Wizard ein neues erstellen lassen. Verlängern hat nicht funktioniert, da abgelaufen.

Diesem Zertifikat habe ich nun die Dienste zugeordnet welche an das abgelaufene gebunden waren. Pop, Smtp, Imap

 

Mein Problem: Ich kann alle Dienste binden außer IIS!? Der IIS bleibt auf dem alten Zertifikat.

 

Im Eventlog habe ich nichts auffälliges gefunden. Ich habe den IIS schon neu gestartet sowei den Server rebootet. Es bleibt auf dem alten, abgelaufenen Zertifikat. OWA kommt auf diesem Server nicht zum Einsatz.

 

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...