Jump to content

Frage zum Thema RoutingGroupConnector


kwakS
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aktuell bin ich an einer Exchange 2003 zu Exchange 2010 migration dran.

Da sich ein Anwender beschwert hat, dass die E-Mails nicht nach extern gesendet werden, habe ich mir die Nachrichtenverfolgung genauer angeschaut.

Dabei ist mir aufgefallen, dass jede E-Mail an den Exchange 2003 Server geschickt wird.

Für die Migration, die noch nicht abgeschlossen ist, habe ich natürlich einen RoutingGroupConnector zw. den Exchange 2003 und Exchange 2010 aufgebaut.

 

Ich vermute mal, dass dieses Verhalten durch den RGC verursacht wird.

Ist das korrekt?

 

Ich habe angenommen, dass Exchange 2010 seinen konfigurierten SendConnector (zum MailRelay) nutzt um E-Mails nach Extern zu verschicken.

 

Gruß kwaks

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

Aber leider ist dies nicht die Lösung, da kein Smarthost im vSMTP Connector eingetragen ist.

Da ist nur die Standardeinstellung (siehe Screenshot) hinterlegt.

 

Die Smarthost sind korrekter Weise im SMTP Connector eingetragen.

 

EDIT:

So, hab die Lösung gefunden.

Das ist mir jetzt ein wenig peinlich, aber die Connectoren vom Exchange 2003 hatten einfach ein niedrigere Prio... Somit hat Exchange 2010 nie die "neuen" Sendeconnectoren genutzt.

post-30085-0-28338900-1410257791_thumb.png

bearbeitet von kwakS
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...