Jump to content

Offline Dateien Zwischenspeichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin dabei das Buch "Der Windows Server 2012 MCSA Trainer Installatin und Konfiguration zur MCSA Prüfung durchzuwälzen.

Dabei habe ich virtuell 2 x 2012 Data Server installiert.

 

Die Server sind mit statischen IP Adressen vergeben.

Ich habe auf einem Server einen Ordner Freigegeben und das mit Zwischenspeichern aktiviert.

 

Anschließend habe ich die Freigabe auf dem anderen Server verbunden.

 

Jedoch soll im Kontextmenü, wenn ich auf eine Datei in der Freigabe klicke "Immer Offline verfügbar" kommen. Jedoch fehlt dieser Eintrag bei mir.

Es ist nichts konfiguriert kein DHCP, WINS oder DNS. Auch keine policies. Was muß ich auf dem Client Server (2012) einstellen, daß im Kontextmenü

"Immer Offline verfügbar" kommt?

 

Für Antworten bedanke ich mich im voraus.

 

MfG

S. Kaplan

Link zu diesem Kommentar

Anscheinend kennst sich hier niemand aus und ich hatte Hoffnung auf die Mitglieder gesetzt.

 

Ich habe endlich herausgefunden an was es gescheitert hat.

 

Es muß wohl am Server 2012 noch folgende Feature installiert sein, damit in der Systemsteuerung Synchronisationscenter implementiert wird.

 

[X] Desktopdarstellung                              Desktop-Experience

 

Ich muß schon sagen, daß das Buch ein bisschen Oberflächlich und ungenau verfasst worden ist.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...