Jump to content

Exchange 2013 cu5 Outlook 2013 - neuer öffentlicher Ordner wird nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

 

ich habe ein Problem, wenn ich von meinem Outlook-Client einen neuen öffentlichen Ordner anlege.

 

Kurzer Hintergrund zum System:

Server: Windows 2012, Exchange 2013 cu5

Client: Win8.1, Outlook 2013 im Online-Modus

 

Ich habe mit meinem User Besitzer-Rechte auf alle öffentlichen Ordner. Wenn ich einen neuen Ordner z.b. mit dem Namen Test anlege kommt ein Fehler "Der Ordner kann nicht erstellt werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen", ich kann nur OK klicken. Wenn ich dann nachsehe wird mir der Ordner nicht angezeigt, am Exchange via Exchange Control Panel sehe ich den Ordner aber.

Auch Neustart des Outlook-Clients hilft nicht.

 

Habt ihr da eine Idee dazu?

Weiß jemand ob es wo Logs gibt, wo ich nachsehen kann, was schiefgegangen ist?

 

Scheint wohl erst seit dem CU5 zu sein, soweit ich mich erinnere konnte man vor dem Update problemlos Ordner anlegen.

 

Danke schon mal,

Chris

Geschrieben

Gibt jetzt ein neues Thema seit dem CU6 Update:
Ich habe einen öffentlichen Ordner mit Kontaktlisten, darin sind je Firma Kontaktordner angelegt. Wenn ich da einen Kontakt aus einem der Ordner Löschen möchte kommt die Meldung "Die Änderungen am Element sind verloren gegangen, da die Verbindung mit dem Server neu hergestellt werden musste."

 

Ich hab noch keinen Plan, was es sein kann...


 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...