ChrisSchu 0 Geschrieben 26. August 2014 Melden Geschrieben 26. August 2014 Hallo in die Runde, ich habe ein Problem, wenn ich von meinem Outlook-Client einen neuen öffentlichen Ordner anlege. Kurzer Hintergrund zum System: Server: Windows 2012, Exchange 2013 cu5 Client: Win8.1, Outlook 2013 im Online-Modus Ich habe mit meinem User Besitzer-Rechte auf alle öffentlichen Ordner. Wenn ich einen neuen Ordner z.b. mit dem Namen Test anlege kommt ein Fehler "Der Ordner kann nicht erstellt werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen", ich kann nur OK klicken. Wenn ich dann nachsehe wird mir der Ordner nicht angezeigt, am Exchange via Exchange Control Panel sehe ich den Ordner aber. Auch Neustart des Outlook-Clients hilft nicht. Habt ihr da eine Idee dazu? Weiß jemand ob es wo Logs gibt, wo ich nachsehen kann, was schiefgegangen ist? Scheint wohl erst seit dem CU5 zu sein, soweit ich mich erinnere konnte man vor dem Update problemlos Ordner anlegen. Danke schon mal, Chris
NorbertFe 2.290 Geschrieben 26. August 2014 Melden Geschrieben 26. August 2014 Warte mal noch "ein wenig", dann kommt CU6 und darin sind einige Änderungen/Fixes hinsichtlich public Folders. Bye Norbert PS: Wenig ist wörtlich gemeint.
ChrisSchu 0 Geschrieben 2. September 2014 Autor Melden Geschrieben 2. September 2014 Hat sich mit dem CU6 wirklich behoben...Hab gestern upgedatet, seither gehts wieder
NorbertFe 2.290 Geschrieben 2. September 2014 Melden Geschrieben 2. September 2014 Sehr gut. Danke für die Rückmeldung. :) Bye Norbert
ChrisSchu 0 Geschrieben 5. September 2014 Autor Melden Geschrieben 5. September 2014 Gibt jetzt ein neues Thema seit dem CU6 Update:Ich habe einen öffentlichen Ordner mit Kontaktlisten, darin sind je Firma Kontaktordner angelegt. Wenn ich da einen Kontakt aus einem der Ordner Löschen möchte kommt die Meldung "Die Änderungen am Element sind verloren gegangen, da die Verbindung mit dem Server neu hergestellt werden musste." Ich hab noch keinen Plan, was es sein kann...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden