Jump to content

Config Manager 2012 - Neustart nach Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es klingt ganz einfach aber ist es scheinbar nicht. Ich möchte über den Config Manager 2012 eien Software installieren. Diese Software (MSI-Paket) deinstalliert automatisch eine ältere Version und erfordert zwangsläufig einen Neustart.

 

Wenn der Config Manager nun standardmäßig installiert, dann wird die alte Version deinstalliert, dann folgt ein Neustart. Danach dauert es wieder bis der PC es neu versucht und dann wird irgendwann die neue Version installiert und es folgt wieder ein Neustart.

 

Wie bekomme ich es denn hin, dass die alte Software deinstalliert wird, dann sofort die neue installiert und dann ein Neustart ausgelöst wird? So lief es damals bei der Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien.

Link zu diesem Kommentar

OK, also ich hab jetzt wohl eine funktionierende Variante:

Für das MSI-Paket habe ich die MSI-Parameter "REBOOT=ReallySuppress" angehängt und in der Applikation hab ich eingestellt, dass nach der Installation ein Reboot erzwungen wird - inkl. einem Häkchen für den Reboot, damit er nicht erst das Wartungsfenster abwartet für den Reboot.

 

Das ist zwar immer noch nicht so schön wie bei den Gruppenrichtlinien aber damit bin ich zufrieden, denn damit sollte kein "inkonsistentes System" entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...