Jump to content

WLAN einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

kann mir jemand sagen, wie ich ein WLAN einrichte??

So ganz generell.

Folgender Hintergrund: Ich soll am Montag bei einem bekannten sein WLAN einrichten, hab sowas aber noch nie gemacht und hab auch keine Ahnung, was er so für Geräte hat.

Vielleicht ne gute Site, wo das beschrieben ist, vielleicht hat jemand aber auch ein PDF das mir weiterhilft.

 

Ich denke mal, es ist ein Router, mit WLAN, vielleicht ein DLink 614. Dann eben noch eine WLAN karte im Rechner oder Laptop.

 

Danke schonmal

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

ich denke das du dir da keine gedanken machen brauchst. Du musst nur einen Namen für das Wlan eingeben. dann sagste ob dhcp laufen soll. Schaust weiter ob du verschlüsseln willst wenn ja dann schlüssel eingeben.

 

 

Am Client gehtst hin und sagst netz suchen er findet den namen deines wlan netzes du sagst connect und drin biste. So wenn du die WEP verschlüsselung an hast musst du den schlüssel angeben. Dann noch IP Adresse der karte vergeben wenn kein dhcp. Das wars

 

 

PS: In der anleitung steht normalerweise alles.

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

add 1.:

natürlich bekommt die WLAN-NIC eine IP. Bei HomeWLANS is der Router meißt auch ein dhcp.

Sowas is echt easy zu konfigurieren...

add 2.:

Dem Router musst du die MAC adressen deiner Clients sagen, dann muss du einen WEP Key generieren, den du dann bei den Clients einträgst.

add 3.: Der WEP Key generiert sich aus einem Wort, dass du ihm am Router eingibst

 

greez stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...