Jump to content

Public Folder Datenbank wiederherstellen - Ex2007/2010


blob
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich steh grad auf dem Schlauch. Habe folgende Situation:

 

Habe einen Ex2007 SP3 und / oder einen Ex 2010 SP3 (mit neusten Rollups) auf Win2008 R2 laufen. Ein Server crasht. Mittels Backup mache ich ein Baremetal Restore mit Stand vor 2 Tagen.

 

Als nächstes muss ich die Datenbanken zurückspielen, Mailboxdatenbanken, kein Problem. Aber wie war das nochmal mit Public Folder Datenbanken...

 

Jeder der Server hat eine PF DB, wo nur die Hierarchy drin zu finden ist. Daten hält er keine, nur z.B. für OAB's etc. ist der Server mit in der Replicaliste dieser System Folders.

 

Jetzt rede ich mir ein, wenn ich eine PF DB aus dem Backup wiederherstelle, dann repliziert er authorativ munter auf meine anderen zig Ex2007 / 2010 Server... war dem nicht so? Sprich die Änderungen der letzten beiden Tage gehen auf allen PF Stores verloren?

 

Da meine beiden Server und deren PF DBs nur die Hierarchie haben, kann ich die TransLogs und das EDB File einfach löschen, und er zieht es sich neu. Aber das ist nicht mein Ziel, zumal ein Server ne sehr lahme Anbindung hat.

 

Sorry für die Grammatik (an manchen Stellen). =)

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldung.

 

Also es handelt sich um eine riesige PF Hierarchy und sehr vielen OABs... ;-) Sprich die PF DB ist nach einem Defrag dennoch ca. 7 GB groß.

Ja, noch ist leider Outlook 2003 im Einsatz, sind aber nur 2% der Clients und werden demnächst abgeschaltet, dennoch wollen die noch versorgt werden ;-)

 

Doing ist wie gesagt kein Problem, nur habe ich schlicht vergessen wie es sich verhält, wenn ich nach einem Server Recovery vor Ort die PF Datenbank wiederherstellen möchte, nicht dass dies authorativ geschieht und z.B. neue Ordner auf anderen PF Servern somit gelöscht werden.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...