Jump to content

Untergeordnete Domäne findet übergeordnete nicht - Routing?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Oh man, im Moment habe ich echt das Gefühl ich sollte mich einer anderen Branche widmen:

 

Nachdem ich jetzt dank mehrerer Eurer Threads verstanden habe, warum 2 DHCP und 2 Domänen in ein und dem selben Subnetz "unglücklich" sind, habe ich einen neuen Aufbau gemacht:

 

Subnetz 192.168.0.x

Subnetz 192.168.2.x

 

Router dazwischen, Ping geht.

 

 

Mittels dcpromo im 192.168.2.x-Netz Server zum DC für Domäne breitnau.local gemacht.

 

Anschliessend wollte ich mittels dcpromo im 192.168.0.x-Netz 2. Server zum DC für Domäne sub.breitnau.local gemacht (ist alles nur Test zum Verstehen und lernen - also nicht über die Namen lästern :-)

 

Jetzt gehts schon los:

 

Beim Versuch mittels dcpromo die untergeordnete Domäne zu erstellen muss im dritten oder vierten Schritt das Benutzerkonto von der übergeordneten Domäne angegeben werden.

Da meldet mir dcpromo "Die Domäne breitnau ist keine Active Directory Domäne oder es besteht keine Verbindung zum Controller".

 

Toll? Und nun?

 

Habe mal gepingt - Ping geht. Ping srv03.breitnau.local ging nicht - habe daher mal eine DNS-Zone eingetragen (primär - AD-Integriert ging ja noch nicht), dann ging auch der Ping - dcpromo motzt aber immer noch.

 

Werde ich irgendwann die ganze Routing, DNS-Problematik schnallen?

 

Hilfe :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...