Jump to content

rechnerkonto nicht entfernen von w2k server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo alle hier,

 

echt cooles forum, hab schon viele interessante sachen gelesen.

 

wir haben eine small business w2k server mit exchange, die postfachdatenbank war

wegen einer defekten platte ploetzlich korrup und mit eseutil /r etc war nix mehr zu retten... kein problem, platte gewechselt und

system wieder hergestellt vom backup.

aber jetzt koennen sich die client rechner nicht mehr an der domaene anmelden, benutzerkonto steht im konflikt mit benutzerkonto auf server oder so aehnlich.

bei einem rechner half es, im small business manager den rechner zu entfernen und dann wieder neu hinzuzufuegen. bei dem zweiten rechner erscheint, wenn ich das

konto loeschen will, die nachfrage: soll konto entfernt werden ? wenn ich bestaetige,

so erscheint nach 2 sec die fehlermeldung: verzeichnisdienst ist ausgelastet und das konto wird nicht entfernt.

der rechner laesst sich aber nicht an der domaene anmelden, egal, ob ich den

rechner umbenenne oder aus der domaene nehme und in

eine arbeitsgruppe stelle und dann wieder versuche, an der domaene anzumelden.

 

aergerlich.

 

kann mir da jemand helfen ?

 

die clients sind w2k sp4, der server auch .

 

viele gruesse

 

marci

Link zu diesem Kommentar

Hi kano und Willkommen im Board !

 

Wie alt war das Backup (des Systems), älter als 30 Tage ?

Kann es sein, daß es nicht ein Problem der Benutzerkonten sondern der Computerkonten war ?

 

Wenn das Backup älter als 30 Tage war, haben die Computerkonten inzwischen automatisch andere Paßwörter.

 

Nähere Erklärung dazu, und wie Du dies "heilen" kannst, gibt es hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;260575&Product=win2000

 

Warum Du die Computerkonten nicht löschen kannst, ist mir aber auch nicht klar. Was steht dazu in der Ereignisanzeige ?

Link zu diesem Kommentar

danke fuer die antwortn,

 

hab inzwischen das prob beheben koennen,

ich habe an dem rechner, der sich nicht anmelden liess, einen lokalen benutzer erstellt mit admin rechten und von dem account

aus konnte ich den rechner ohne probleme der domaene

anschliessen.

vorher hatte ich es mit dem lokalen benutzer adminsitrator

versucht, der hatte dasselbe passwort

wie der account administratior in der domaene, vielleicht lags daran ????????

 

naja, auf jeden fall klappts wieder !

super, danke fuer antworten.

 

marci

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...