Jump to content

Probleme mit config.sys (???)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen guten Abend,

 

eben rief mich mein Schwager an und erzählte mir von einem komischen Problem. Er hat auf seinem Rechner WinXP drauf. Ohne ein anderes Betriebssystem. Als Software ist nur Office, eine Mitgliederverwaltung (Verein) und Partition Magic 8 drauf. Ich weiss jetzt nicht, ob es damit was zu tun hat, aber nachdem er Mahjong installiert hatte bootet seine Kiste nicht mehr. Will heissen: XP findet config.sys nicht bzw. die config.sys ist beschädigt (dachte, die hat unter XP ausgedient... :eek: ). Er bleibt nach seiner Beschreibung (Telefon --> Ferndiagnose) bei C:\Windows hängen. Es funktioniert noch nicht mal cd.. Was könnte es damit auf sich haben?

 

Ein sich wundernder Frank :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo, friendly Admin,

 

ich denke, dass es sich um den folgenden Fehler handelt:

 

Windows could not start because the following file is missing or corrupt: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

 

Siehe auch Link:

 

http://oldlook.experts-exchange.com/Operating_Systems/WinXP/Q_20792432.html#9710972

 

wo die Lösung steht.

 

Er bringt mir morgen die Kiste mal rein. Ich werde mal schauen, was für Ausschlag der nun hat. Ich melde mich wieder,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...