Jump to content

Admin Pack Outlook Security Settings


004
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, folgendes Problem:

 

 

Beim Zugriff von Navision auf Outlook erscheint die Meldung: "Ein Programm versucht auf das Adressbuch von Outlook zuzugreifen..." Ich kann den Zugriff dann für eine bestimmte Zeit freigeben, aber manuell ist nicht im Sinn der Sache.

 

Deshalb hab ich mir das Outlook Admin Pack besorgt, mit dem man individuelle Sicherheitseinstellungen vorgeben kann - oder auch nicht. Ich habe mich genau an die Dokumentation gehalten, kann die Meldung jedoch nicht beseitigen. Aus irgendeinem Grund werden die neuen Einstellungen nicht übernommen.

 

Meine Leistung bisher:

- Benutzer angelegt

- Public Folder mit Form OutlookSecurity.oft (inkl. Benutzerangabe) und entspr. Benutzerrechten

- adm9k.adm lokal in die Gruppenrichtlinien importiert und die Einstellungen für Outlook gemacht

- Registry Key hinzugefügt

 

Nun bin ich in der Dokumentation über folgendes gestossen:

"If Outlook was deployed with system policies, you must change the policies on Exchange Server. This involves removing the current .adm file and replacing it with the Outlk9.adm. This file will automatically pass yout customized security settings to client computers each time they log on to the system."

- In den Gruppenrichtlinien finde ich aber keine Einstellungen bezüglich Outlook, daher gehe ich davon aus, das keine benutzt werden.

 

diesbezüglich steht dort weiterhin:

"If Outlook was deployed without system policies, you must modify a registry key directly on the client computers. Outlook will respect this new registry key, even if you are not using policies."

- Also wie schon gesagt, den Key LOKAL hinzugefügt, aber das funzt nicht.

 

Falls sich irgendjemand mit diesem Pack auskennen sollte... ich bin dankbar für jede Hilfe.

 

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Mein Eintrag in der Registry:

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Security\]

"CheckAdminSettings"=dword:00000002

 

Auszug Dokumentation:

"No key: means that Outlook only looks for the default administrative settings

Set to 0: means that Outlook looks for default administrative settings

Key set to anything else: means Outlook looks for custom administrative settings."

Link zu diesem Kommentar

Liest sich gut.

 

Hm, Ihr habt Outlook 2000? Richtig?

 

In meinem Admin Pack Outlook XP wird für Wert 2 gesagt:

 

"Outlook looks for custom administrative settings in the Outlook 10 Security Settings folder."

 

Gibt es bei Dir auch sowas? Denn wenn der Ordner falsch heisst, dann klappt das nicht.

 

Ich kann mich auch an Schwierigkeiten erinnern, die lagen aber eher an falschen RegPfaden.

 

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Nö, das ist Outlook 2002 aus Office XP.

Den Admin Pack hab ich mir bei Microsoft heruntergeladen. Der ist aber laut Doku für 2000. Wenn das schon das Problem ist? Da könnte ich wohl noch so treffende Settings haben, wenn die nicht zur Version passen.

 

Den Ordner hab ich so eingerichtet, wie verlangt wird.

 

Aber woher hast Du den Pack für Outlook XP? Du hast ja zumindest eine andere Doku. Den Pack konnte ich nirgends finden - bei Microsoft nicht, und auf der CD ist er auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Betreffend readme.doc:

MICROSOFT OUTLOOK 2000 SR-1 and OUTLOOK 98 E-MAIL

SECURITY UPDATE ADMINISTRATIVE TEMPLATE README FILE

 

OK, egal was Du in Deiner Doku stehen hast und egal was in der Readme zu meiner Version steht:

Der Wert für Outlook 2002 mit dem 2000er Admpack in der Registry muss (entgegen beiden Dokumentationen) "1" sein. Dann läuft das auch. Die Aussage "Key set to anything else: means Outlook looks for custom administrative settings." ist anscheinend einfach falsch. Ich habe das jetzt die ganze Nacht laufen lassen - jetzt passt´s.

 

Danke.

Case closed.

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich habe ein Problem mit den Outlook Security Settings und wollte deswegen nix neues aufmachen!

 

Seit ca. 2 Jahren läuft es bei uns mit den Settings. Nun kommen seit ca. 3 Wochen sporadisch diese Meldungen von Outlook, dass ein Programm versucht, darauf zuzugreifen. Aber nur sporadisch! Am PC kann es nicht liegen (Terminalserver, müssten also alle User diese Meldung bekommen). Kennt jemand dieses Phänomen?

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...