Jump to content

Exchange 2010: Frage zu "new-moverequest" cmdlet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zu dem "new-moverequest" cmdlet bei Exchange 2010.

Aktuell bin ich in der Vorbereitung einer Exchange 2003 zu Exchange 2010 Migration.

 

Die Usermailboxen möchte ich mit dem Befehl:

Get-Recipient | Where {$_.LastName -like "A*"} | New-MoveRequest


in die neue Exchange 2010 Umgebung migrieren.

Da ich mehrere Exchange 2010 Server habe, möchte ich den aut. Lastenausgleich nutzen, sodass die Mailboxen auf die Exchange 2010 Server verteilt werden.

 

Die Frage, werden nur Exchange 2010 bei diesem Befehl berücksichtigt oder nimmt der (was ich mir nicht vorstellen kann) auch die Exchange 2003 als mögliche TargetDatabases?

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

Die Frage, werden nur Exchange 2010 bei diesem Befehl berücksichtigt oder nimmt der (was ich mir nicht vorstellen kann) auch die Exchange 2003 als mögliche TargetDatabases?

 

Natürlich werden nur die Exchange 2010 Datenbanken verwenden.

 

Allerdings ist das keine echte "Lasterverteilung" und auch keine gleichmäßige Verteilung, sondern Zufall. Du solltest Dir also am Ende ansehen, ob das Ergebnis wirklich Deinen Wünschen entspricht.

Link zu diesem Kommentar

Mal abgesehen davon, dass der Technet Artikel was anderes sagt (was aber nicht stimmen muss), sagt auch meine Erfahrung, dass das nicht vorhersehbar ist.

 

Gestern wurde bei mir acht Postfächer angelegt und Exchange hat sie in die folgenden Datenbank geschoben:

DB07
DB01
DB05
DB05
DB04
DB05
DB04
DB05
 
Wie man sieht: 4 der 8 sind in DB05 gelandet (die weder in der Anzahl noch in der DB-Größe die kleinste war). Die Reihenfolge oben war genau die, in der auch die Postfächer angelegt worden sind, da das per Script passiert.
 
Ich muss hier von Zeit zu Zeit das Provisioning für einzelne DB abschalten, da die sowohl mit Größe also auch mit Anzahl auseinanderlaufen.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...