lindi200000 12 Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Geschrieben 2. Juli 2014 Hallo, ich habe hier einen Exchnage 2010 wo bei der Datenbank der Inhaltsindexzustand Fehler anzeigt. Parallel dazu habe ich im Eventlog von MSExchangeIS Mailbox Store den Fehler 9842. Laut Google muss die Indexdatenbank neu aufgebaut werden und alles ist wieder io. Also folgende 2 Skripte ausführen: Repair-ExchangeSearchSymlinks.ps1 und ResetSearchIndex.ps1 Das sollte ja alles kein Problem sein. Was ich aber niergens gefunden habe, ist eine Aussage ob man das ganze im Produktiven Betrieb machen kann oder lieber wenn niemand auf den Exchange zugreift. So wie ich das über die SKripte gelesen habe, bleibt die Datenbank ja eingehangen und es wird nur Last erzeugt. Auf dem Server (SBS2011) läuft sonst nix weiteres, er ist nur mit dem Exchange beschäftigt und hat eine durchnistliche CPU Load von 5-10%. Was meint ihr, kann man sowas "nebenbei" machen?
RobertWi 81 Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Geschrieben 2. Juli 2014 Moin, das kannst Du problemlos im Betrieb machen, egal ob Du die Scripte nimmst oder es manuell machst (Suchdienst anhalten, CatalogData-Ordner entfernen, Suchdienst wieder starten). Bis der Index wieder aufgebaut ist, bekommen die Anwender halt nicht alle Treffer angezeigt. Aber sonst merkt man davon nichts. 1
lindi200000 12 Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2014 (bearbeitet) alles klar, thx für die Info. Index wird gerade neu erstellt und die CPU Last die da entsteht ist überschaubar. Edit:// Nach ca. 2h bei einer 75GB Datenbank ist das ganze erfolgreich durchgelaufen. Gemerkt hat niemand was. bearbeitet 2. Juli 2014 von lindi200000
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden