Jump to content

Problem mit Nic Teaming in NAS Anbindung Win2k8 64 bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

folgendes Problem:

 

Ich habe ein "Storagenetzwerk" aufgabeut aus folgenden Komponenten:

 

 

- Netgear GS108T managebar

- Server mit Intel Dual Port Adapter unter Windows 2008 64 bit (Lenovo RD120, Raid 1 System, RAID 5 Daten)

- Buffalo Terastation iSCSi dual Netzwerk

 

Ich habe folgendes Konfiguriert:

 

Netgear:

Port 1+2 zusammen geschaltet zur Gruppe Server

Port 5+6 zusammen geschaltet für Gruppe NAS

 

Server mit Windows 2008 64 bit:

aktuelleste Treiber drauf und mit dem Intel Boot Rom den Adapter auf iSCSi umgestellt und Jumboframes aktiviert, Team erstellt:

-> http://smbblog.com/post/2011/11/11/Teaming-von-Intel-Netzwerkkarten.aspx

 

Buffalo Terastation:

- dynamic Link Aggregation aktiviert.

- Jumboframes aktiviert

 

Schritt 1: Dynamic Link Aggregation an Terastation und Port Teaming auf Switch -> Neustart Terastation + Switch

Schritt 2: nach dem alles wieder gebootet hat geprüft ob iSCSI Laufwerk da ist und ein sauberer Ping möglich ist.

Schritt 3: Nic Teaming am Server eingerichtet und Server neu gestartet

Schritt 4: Ping Test auf Nas und Switch OK

Schritt 5: 2 GB Setupfile auf NAS kopiert, er fängt mit 350-450 mbits an bis kurz vor Schluss dann wird er langsam?? auf ca. 15-35 Mbit (Die Datei zu kopieren dauert ca. 5-6 Sekunden was ja gut wäre) (File wird vom RAID 5 runter kopiert)

Schritt 6: Neuer Test einen Tag später gleiche Datei und Trotzdem nur noch max. 35 mbit??

 

Wo liegt mein Fehler? Es scheint ja zu funktionieren aber dann bricht es ein. Wo ist mein Fehler?

 

Hat jemand eine Idee.

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ok werde ich am WE mal testen! Danke!

 

Schönes verlängertes WE!



Hi kurze Nachfrage,

 

wenn ich das so machen will, stelle ich die Terastation auf Port Trucking um, am Switch löse ich die Teams auf und am Server nutze ich MPIO, also muss ich ansich nur noch den Server und das NAS konfigurieren um höhere Datentransfers zu erhalten?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...