Jump to content

Postfach für Service Emailadresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liebe Forumnutzer,

 

ich bin kein wirklicher Exhchange Experte und benötige Eure Hilfe.

 

Wir bekommen von einem Callcenter Emails über entgegengenommene Anrufe.

Für die Emails habe ich im Exchange (Exchange Server 2010 auf SBS2011) eine Verteilergruppe mit einer entsprechenden Emailadresse erstellt.

In die Verteilergruppe habe ich die Kollegen eingetragen, die über einen Anruf informiert werden müssen.

Wenn nun aber einer der Kollegen den Anruf abgearbeitet hat und die Email in einen "erledigt" ordner schiebt oder löscht, ist die email ja bei alllen anderen Kollegen noch vorhanden.

 

Ich möchte aber, das ein Mitarbeiter die Emails verschieben oder löschen kann und sich dies auch auf dei anderen Kollegen auswirkt.

 

 

Ich hoffe ich habe das einigermaßen erklären können.

 

Könnt ihr mir bitte helfen.

Geschrieben

Dann nutze eine shared Mailbox. Wenn ihr Outlook 2010 oder höher nutzt und euer SBS das Exchange SP3 hat, dann wird die Support Mailbox automatisch bei denjenigen mit Vollzugriff im Outlook mit eingebunden. Alternativ kannst du natürlich auch manuell einfach ein zweites Exchangekonto im Outlook Profil anlegen.

 

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...