Jump to content

Aktuelle Probleme mit E-Mails an t-online Empfänger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann außer mir sonst noch jemand ein Problem beim Versand an T-Online feststellen? Seit heute Morgen gegen 8:00 Uhr wird unser Server von denen angewiesen. Konfiguration wurde nicht verändert.

 

Meldung: 451, 554

 

Sehen auf keiner der bekannten Blacklists, es sei denn T-Online führt eine eigene und wir sind aus welchem Grund da gelandet.

 

Auf die Mail an tosa@rx.t-online.de hat bisher niemand geantwortet.

 

Ich vermute stark, dass eventuell eine SPAMFLUT eine Menge an Bounce-Emails an nicht existierende Adressen ausgelöst hat.

 

System: Exchange 2010 SP2

 

Fall niemand zufällig das gleiche Problem hat, diesen Thread einfach ignorieren.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, Danke für die Antworten.

 

ohne Änderungen funktioniert die Übermittlung wieder. Ich vermute, wir standen auf einer temporären Blockliste bei T-Online.

 

Eine Aktualisierung auf SP3 ist geplant. Es hängt halt viel drum herum um den Exchange, deshalb muss man erst alle möglichen Kompatibilitäten checken. Blackberry in 2 Varianten, Email-Archivierung etc...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...