Jump to content

Sicherheitsgruppe für Freigegebenes Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir ein freigegebenes Postfach erstellt in Exchange 2013. Dann habe ich eine Sicherheitsgruppe erstellt und dort Mitglieder und mich hinzugefügt. Im Freigegebene Postfach habe ich dann unter Vollzugriff die Sicherheitsgruppe eingefügt. Leider wird mir das Postfach in Outlook nicht angezeigt obwohl ich in der Sicherheitsgruppe vorhanden bin. Ich habe überall gelesen das das so eigentlich funktionieren soll. Wieso funktioniert es dann nicht? Liegt hier ein Denkfehler meinerseits vor?

 

gruesse

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Automapping gibt es nicht für Gruppen, nur für Benutzerkonten. Füg Dein Postfach hinzu und Du wirst sehen, dass das freigegebene Postfach beim nächsten Outlook start eingebunden wird.

 

Wenn Du das mit Gruppen lösen willst (ist erlaubt und ok), dann musst Du das freigegebene Postfach manuell im Outlook einbinden, am besten als echtes, zusätzliches Exchange-Konto.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Du kannst die Automapping Einträge auch manuell setzen, z.B. mit einem Script. Der Automapping-Eintrag funktioniert vollkommen unabhängig von der Berechtigung.

 

Oder Du benutzt dieses Script hier:

http://blogs.dirteam.com/blogs/davestork/archive/2012/01/09/granting-mailbox-full-access-via-groups-and-keeping-the-automapping-feature-in-exchange-2010.aspx

 

Das löst die Mitglieder einer Gruppe auf und trägt die Leute einzeln ein, inkl. Automapping.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...