Jump to content

E-Mail wird das zweite mal unter anderer Adresse gesendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem beim versenden von E-Mails. 

 

Wenn ich eine Mail versende kommt die Mail mit folgender Fehlermeldung zurück.

 

mail.zieldomain.com #<mail.zieldomain.com #5.0.0 smtp; 554 Message does not conform to standards; multiple addresses in "From" header, required "Sender" header is missing> #SMTP#

 

Ich schicke die Mail vom Konto hr.mustermann@meinedomain.de los

Die Mail kommt bei zieldomain.com an und wird greylisted

Die Mail wird ein zweites mal geschickt, kommt aber unter dem mustermann@meinedomain.de bei zieldomain.com an und wird abgewiesen

 

Hatte schon mal jemand dieses Problem?

 

Grüße

Geschrieben

Hi Robert,

 

Exchange Version ist 2010 und komplett gepatched ist er auch.

Die Mail geht über den smtp.webpage.t-com.de Smarthost.

Eine Hardware Firewall ist aktiv aber ohne Proxy.

 

Ich hätte noch erwähnen sollen dass es von einem anderen Benutzer an den gleichen Empfänger funktioniert.

Muss also irgendwo am Versender Postfach liegen, nur wo?

 

Grüße

Geschrieben

Moin,

 

wenn Du einen Smarthost benutzt, dann liegt die Mail bei Greylisting dort und wartet auf den zweiten Sendeversuch. Sie ist also aus Exchange schon raus und das folglich kein Problem mit Exchange sondern des Smarthosts.

 

IMHO schreibt die Telekom unter gewissen Umständen den Absender um (IMHO bei kostenlosen Relays). Dann hiflt nur, einen anderen Relayhost zu nutzen.

Geschrieben

Das war auch meine erste Vermutung aber die Telekom weist hier alle Schuld von sich  :thumb1:

Laut denen wird die E-Mail nur weitergeleitet und nicht verändert. Die Falschinformationen würden also von unserem Exchange kommen :cry: 

 

 

Aber danke für deine Bestätigung.

 

Grüße.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...