Jump to content

BDC an NT4-PDC nutzen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen W2K BDC gibt es wirklich nicht.

Wenn Du eine Migration planst solltest Du dafür einen vorhandenen auf dem neuesten Update laufender BDC unter NT4 haben.

Den BDC nimmst Du dann vom Netz und stufst Ihn dann zum PDC hoch. Dann aktualisierst Du den PDC nach W2K und stufst ihn mit dcpromo hoch.

Schon hast Du jetzt eine AD Domäne. Sollte etwas schief gehen hast Du ja immer noch den original PDC vom alten Netz.

 

Viel Glück.

 

PS: Mache bitte eine Planung für die Migration und frage Fachleute zwecks Unterstützung.

Denn so einfach ist das nicht.

 

 

Gruß

Baba

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke fuer eure Antworten. Baba hat schon recht, wenn er meint, dass das nicht so einfach wird. Auf dem NT4-PDC laufen ein paar mehr Sachen als nur Anmeldeprozeduren. Deswegen wollte ich ja auch erst unter W2k nen BDC haben und dann wie unter NT4 nen Rollentausch durchfuehren. Ich werd mal die Prozedur von Baba an meinem Testnetz probieren... Wie verhaelt sich eigentlich der alte NT4-PDC, wenn ich ihn zusammen mit dem W2k-PDC in ein Netz stecke? Ich sollte wohl vorher auf dem alten alle noetigen Dienste beenden, damit sie sich nicht in die Quere kommen... Hatte halt gedacht, ich kann den alten und den neuen in einem Netz problemlos laufen lassen. Was sagt ihr dazu?

 

cu,

cjmatsel

Link zu diesem Kommentar

Wie wir schon in den vergangenen Postings erklärt haben passt ein NT4 PDC nicht in eine AD Domäne es sei Du stufst den PDC zum Mitgliedsserver herunter.

Aber NT4 PDC und W2K DC in einem Netz passen nicht zusammen aufgrund der verschiedenen Verzeichnisdienste.

In einer W2K AD Domäne gibt es keine PDC mehr.Sie spielen nur noch eine PDC Emulator Rolle um es NT4 BDC zu ermöglichen Ihre Daten zu aktualisieren.

Für etwas mußt Du Dich entscheiden. Entweder oder.

 

Du wirst sicherlich eine Fehlermeldung erhalten das schon ein PDC im Netz ist wenn Du versuchst einen W2K DC aufzusetzen.

 

Die Entscheidung sollte aber immer zum neuen BS gehen.

Up to Date.

 

Gruß

Baba

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...