Jump to content

Probleme beim Exchange migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem bei der Migration von Exchange 2007 auf Exchange 2013. Aktuell haben wir ein internen Exchangeserver und ein Edge Server der auf der TMG installiert ist. (Hier ist aktuell noch eine Microsoft EBS umgebung) Die soll nun durch standardprodukte ohne Edgeserver ersetzt werden. Um die Migration überhaupt durchführen zu können habe ich auf dem EdgeServer und dem internern Exchangeserver SP3 und das RU10 installiert. Beim erweiterern der Domaine bekomme ich jedoch die Fehlermeldung das die vorrausetzungen auf der Firewall (Edge Server) nicht erfüllt ist. Anschließend habe ich mir genauer die Probleme angesehen und habe folgende, mir nicht zu erklärendes Verhalten gesehen.

 

Gebe ich mir auf dem Edgeserver, via Powershell, mal die Versionen der Exchange aus kommt folgende ausgabe:

Name                : SRV-FW1
Edition             : Standard
AdminDisplayVersion : Version 8.3 (Build 83.6)

Name                : srv-msg1
Edition             : Standard
AdminDisplayVersion : Version 8.3 (Build 83.6)

 

mache ich aber die gleiche Abgrage auf den internen Mailserver kommt folgendes:

Name                : SRV-MSG1
Edition             : Standard
AdminDisplayVersion : Version 8.3 (Build 83.6)

Name                : SRV-FW1
Edition             : Standard
AdminDisplayVersion : Version 8.1 (Build 240.6)

 

Ich denke dass das Exchange Setup beim erweiteren der Domain auch diese Abfrage macht und die gleiche antwort wie der SRV-MSG1 bekommt und deshalb nicht weiter macht.

 

Meine Frage an euch, hattet Ihr schonmal dieses Problem?

Gruß

Boomi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...