Jump to content

Möglichkeit View > Table Verbindung zu listen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

Tja so einfach kann das leben sein ;-)

 

 

 

Für die Prozeduren gibt es eine nicht dokumentierte hilfe im MSSQL 2012:

 

Exec sp_depends ' Procnamehiereintragen' dann siehst du die abhängigkeiten zu views und Tabellen !

 

Beispiel:

use dbname;

go

sp_depends 'dbo.meine_Prozedure'

GO



Oder dass hier:

 

Ist ein bisschen informativer:

 

SELECT referencing_schema_name, referencing_entity_name,
referencing_id, referencing_class_desc, is_caller_dependent
FROM sys.dm_sql_referencing_entities ('YourObject', 'OBJECT');
GO

bearbeitet von LiveeviL-Odw
Link zu diesem Kommentar

@Alex:

echt super lieben Dank :)!!

GGG: ja eben das versuch ich grad mit dem mir einfacher machen ... es gibt nämlich tatsächlich Menschen(guppen) die (anscheinend ernsthaft) 29000 Datensätze per Hand analysieren wollen *kein Kommentar*.

Leider bin i halt auch schon einige Zeit aus dem Thema und mit der MSSQL eh nur peripher beschäftigt gewesen.

Größtes Problem ist das alle "selbst erstellten" Views und Procedures über OPENQUERY laufen ... da fehlt mri noch die Idee ;). Aber wenigstens die Basisdaten brauch ich so schonmal nicht händisch suchen :D.

 

Gibt es eigentlich bei der Migration auf 12 grobe Stolpersteine?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...