Jump to content

ARCserve - keine Schattenkopie vom Systemstatus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin langsam am verzweifeln und der Support von Arcserve auch.

 

Bei einem unserer Kunden schlägt die Datensicherung eines Servers immer fehl.

Fehlermeldung lautet : Schattenkopie vom Systemstatus konnte nicht erstellt werden (Fehler AE0436)

 

 

Auf beiden Servern läuft Windows 2008 (nicht R2).

Arcserve läuft auf Server A (Version 16.5).

 

Der Systemstatus von Server A auf dem das Backup ausgeführt wird, wird einwandfrei gesichert. Vom zweiten Server klappt es einfach nicht.

 

Was schon gemacht wurde:

 

Wenn ich vssadmin list writers eingebe, werden ein paar mit nicht-wiederholbaren Fehlern aufgelistet (Share Point, NPS, SPSearch). Alle stehen auf stabil.

Bei vssadmin list providers kommt nur einer (Microsoft).

 

Ereignisanzeige zeigt folgende Fehler unter VSS (Event-ID jeweils fett):

 

12289: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Unerwarteter Fehler "RegOpenKeyExW(-2147483646,System\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\VSS,...)". hr = 0x80070005.

 

8193: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "IEventSystem::Store" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005.

 

8194: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Abfragen nach der Schnittstelle "IVssWriterCallback" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005. Die Ursache hierfür ist oft eine falsche Sicherheitseinstellung im Schreib- oder Anfrageprozess.

 

Vorgang:
   Generatordaten werden gesammelt

Kontext:
   Generatorklassen-ID: {57af97e4-4a76-4ace-a756-d11e8f0294c7}
   Generatorname: SPSearch VSS Writer
   Generatorinstanz-ID: {f0e248fa-2970-4a76-8881-0276718e26c7}

 

30: Das Sicherheitsüberwachungsrecht konnte nicht erworben werden.
 Die Sicherheitsüberwachungen für das Erstellen und Importieren von Schattenkopien werden nicht protokolliert. 0x80070514

 

 

5: Volumeschattenkopie-Dienst-Initialisierungsfehler: Die Sicherungs-Wiederherstellungsprivilegien konnten nicht abgerufen werden [0x80070514].

 

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

 

Ich hoffe ihr könnt mit den Informationen etwas anfangen.

 

Falls noch Infos fehlen, reiche ich diese gerne nach.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...