Tami87 0 Geschrieben 27. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Hallo Zusammen Gibt eine Möglichkeit den Postfach-Name zu ändern, ohne ein neues Outlook Profil zu erstellen? Einige Mitarbeiter haben bei uns mehrere Email Adressen mit verschiedenen Domänen (z.B. Peter.mueller@test.com und Peter.mueller@test2.com). Da einige dieser Mitarbeiter nun die Abteilung wechseln, wird die zweite Email Adresse (@test2.com) als Haupt-Adresse definiert. Nun wollte ich wissen ob es dazu ein Registry Eintrag gibt, oder evtl. einen Weg via Exchange-Shell Konsole dies einfach anzupassen? Gruss Tami Zitieren Link zu diesem Kommentar
xaxoxix 1 Geschrieben 27. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 http://www.youtube.com/watch?v=7etbqpOEAvU Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tami87 0 Geschrieben 27. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Danke für das Video. Ich suche eigentlich mehr eine Möglichkeit eine Art Skript zu schreiben oder dies via Exchange Server zu machen - Da wir nicht zu jedem Benutzer dies manuell einrichten können. Gibt es nicht einen Weg via Registry oder Powershell / Exchange Shell? Unsere Email Konten sind an einem Exchange Server 2010 angebunden (Windows 2008 R2) und die Clients sind mehrheitlich Windows 7. Gruss Tami Zitieren Link zu diesem Kommentar
xaxoxix 1 Geschrieben 27. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 hmm schau mal ob du da fündig wirst HKey_Current_User\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\%profilname%\aa0c257f5a68be4bb6254ab48e92a4c2Wert: 001e3001 ist dazu "Mailbox meine Name" auf "Postfach mein Name" zu ändern. kann aber auch sein, dass das je nach outlook version woanders in dem ast steht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tami87 0 Geschrieben 1. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2014 Hmm nein habe diesen Eintrag nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.