Ralph_S 11 Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Hallo Boardgemeinde, ich hab mal eine frage zu einem sehr Hartnäckigen Problem mit Benutzerprofil bei einem Windows Server 2008 R2 Terminalserver mit Citrix Xenn App 5.5 (es sind 3 Server in der Farm alle Windows 2008R2 Full Patched). Ein User bekommt seit gestern wenn er versucht sich mit Citrix Seemless Apps anzumelden oder auch per Mstsc immer die Meldung: Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. So die ersten Versuche mir zu helfen waren noch klar. In der Registry unter HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileList scahuen ob .bak Schlüssel vorhanden sind. war für den User so wurde gelöscht hat nichts geholfen. Also weitergemacht lokales Profil gelöscht und wieder angemeldet keine Besserung. Weitergemacht und Terminalserverprofil was am Fileserver gespeichert wird auch gelöscht. User bekommt immer noch die Meldung und ein neuer Schlüssel mit .bak wird erstellt.... Danach noch getestet was mit neuen Usern passiert und erschreckend festgestellt auch neue User haben das Problem? Was mich nun endgültig verzweifeln lässt, da alle anderen User ja kein Problem haben!???! Hat noch Irgendwer eine Zündende Idee woran es liegen kann, einen Vorschlag? Wünsche euch erst mal einen schönen Tag ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- LÖSUNG So und wenn man verzweifelt ist sucht man nach komischsten Sachen....Der Kunde hat aus welchen unerklärlichen Gründen auch immer unter C:\Users die beiden Ordner Default und Public gelöscht.......... :thumb2: :confused: :jau: :jau: Beide wiederhergestellt und siehe da alles fein! ARGH!!! bearbeitet 27. März 2014 von Ralph_S
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden