Jump to content

Globale Katalog wird nicht mehr gefunden - AD lässt sich nicht mehr entfernen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Grosse Verständnislücken scheinen hier bei mir noch bezüglich AD zu herrschen:

 

Nachdem ich in meiner Testumgebung vergeblich versucht habe im selben Subnet 2 DC (unterschiedliche Domänen - gleicher Tree) aufzubauen, habe ich mir noch einen Router und einen anderen Rechner besorgt, weil mir mein DC für die Hauptdomäne zu langsam war (ich weis jetzt auch warum das nicht gehen kann).

 

Router routet, einen Server habe ich neu aufgesetzt, mit neuem Domänenenamen. Nun dachte ich mir mittels dcpromo auf dem zweiten Server das AD zu löschen und eine neue Subdomäne für den neuen DC zu erstellen.

 

Also alt:

 

DC domaene.local

DC subdomaene.domaene.local

 

DC domaene.local wurde rausgeschmissen

Neuer Rechner mit abc.local erstellt

Auf DC server.subdomaene.local wollte ich AD mittels dcpromo löschen und subdomaene.abc.local erstellen.

 

Nun sagt mir aber das Ereignisprotokoll, dass der globale Katalog nicht mehr gefunden werden kann. Müsste der nicht automatisch auf der Kiste repliziert sein?

 

dcpromo löscht mir AD nicht, es kommt die Fehlermeldung:

Der Vorgang ist fehlgeschlagen - es konnte kein geeigneter Domänencontroller für subdomaene.domaene.local gefunden werden.

 

Ich blicks nicht mehr!

 

Gruß

 

LS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...