Jump to content

Fehlerhafte Server-Einträge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardianer,

 

ich habe folgendes Problem bei einem Kunden:

der Kunde hatte SBS2003 und hat selbst eine Migration auf SBS2011 probiert. Den neuen Server nannte er "Server01". Dabei ist wohl etwas schief gegangen, weshalb der Kunde es erneut probiert hat. Da der Name "Server01" aber nicht mehr akzeptiert wurde nannte er den Server nun "Server1". Aber auch bei dieser Migration ist wohl was schief gelaufen, so musste der Exchange nachträglich installiert werden. Danach lief das System wohl.

 

Nun haben wir den Kunden übernommen und möchten das ganze Konstrukt aufräumen und auf einen aktuellen Stand bringen.

 

Öffnen wir die Exchange Verwaltungskonsole, so meldet diese, dass es nicht lizenzierte ExchangeServer gibt, nämlich sowohl "Server01" wie auch "Server1". Nun habe ich bei Microsoft ein Script gefunden, um den aktuellen "Server1" in den Status "Lizenziert" zu bringen, will aber den "alten", nicht wirklich installierten Server mit Namen "Server01" rauswerfen. Leider finde ich nirgends einen Eintrag im AD über diesen Server noch kann ich diesen Server in der Exchange Verwaltungskonsole einfach entfernen.

 

Frage an Euch: wie kann ich diesen "mysteriösen" Server entfernen?

 

Gruß

 

aeigb

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...